Stottern bei hohen Drehzahlen K1200RS

  • Servus zusammen,


    nachdem die Geschichte mit der Ladekontrolle erledigt und auch sonst recht viel neu gemacht wurde, bin ich jetzt mal 80 km Probe gefahren. Geschont habe ich die Gute bei der Ausfahrt nicht. Soweit alles top.


    Was ich jedoch bemekrt habe:
    Beim Beschleunigen hat sie gut Druck, macht keine Anstalten, läuft auch sehr sauber. Wenn ich sie jedoch mal richtig hoch drehe und der Beschleunigungsvorgang länger anhält, hat sie bei 7-8 tsd eine Art kurzes stottern, als wenn man ihr kurz das Benzin abdreht oder kurz die Kupplung antippt dass sie kurz rutscht. Dies merkt man im normalen Fahrbetrieb nicht, nur wenn man ihr wirklich mal richtig die Sporen gibt.


    Luftfilter ist neu, Zündkerzen neu. Luftfilter wurde durch die 130PS Version getauscht und die gelbe Brücke in der Elektrik gezogen. Ob die das vorher hatte, weiß ich nicht, da ich das Teil nur nach Hause gefahren habe und im normalen Fahrbetrieb fällt nichts auf.
    Das Bike wurde die letzten 6 Jahre nur knapp 1000 km bewegt. Kann es sein dass die Einspritzventile erst mal wieder sauber werden müssen oder die Spritpumpe einen weg hat? Sprit war komplett neuer drin. Sollte ich vll. mal Einspritzsystemreiniger rein kippen?


    Gruß Timo

  • Vielleicht mal das Reperaturhandbuch studieren? :confused:


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!