Italienisches K-Gespann am Autobahnzoll (Basel)

  • Heute komme ich bei schönstem Wetter wieder von meiner Probefahrt in die Schweiz zurück und hielt am Zoll an, um mir eine aktuelle Vignette zu kaufen. Ich sah ein K-Gespann mit italienischem Nummernschild und parkte direkt dahinter.


    Der Fahrer sagte mir, dass er vom Elefantentreffen komme, aber das Gespann in Basel lassen muss, um es in der kommenden Woche abzuholen. Die Einspritzung sei defekt. Ich tippte auf Spritfilter. Für ihn sei es aber keine große Sache, das Gespann mit dem Lieferwagen abzuholen. Die Maschine habe zehn Jahre gestanden und dies war seine Jungfernfahrt. Donnerwetter, der hat Nerven, immerhin hat er ja 75% geschafft. Ich bin ihm den Weg zum Abschleppdienst vorgefahren, wo er das Gespann abstellte. Dann habe ich beiden ein Tramticket gezogen, damit sie schnellstens zum Bahnhof kamen.


    Unsere Forumsadresse maile ich ihm und gleich den Link zu Tills.de

  • Matthias,


    danke, das war doch eine coole Aktion!


    Früher sind wir auch ohne viel Planung und Wartung mit dem Alteisen losgefahren
    und mit viel Glück auch wieder daheim angekommen, meistens jedenfalls ;)


    Gruß
    Alfred

    Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. Hermann Gmeiner
    Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!

  • Ich hab es mal geschafft, nach Kurbelwellenschaden in Sizilien, eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern!!! Man glaubt es nicht, in einem Leichenwagen samt Moped (125er Honda) Messina - Brunnen (Schweiz) Gruss Beni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!