ABS-Stecker abgesoffen, Fehlfunktion ERLEDIGT !

  • Moin,
    nachdem ich aus dem Kurzurlaub mit der Familie zurück bin stellte ich fest das beim Fahren mit der K die ABS Leuchten nicht ausgehen wie sonst immer.
    Heute habe ich nachgeschaut und festgestellt das der Stecker und das Modul oben im Wasser stand und sich etwas Grünspan gebildet hat.
    Habe sofort Stecker und Modul trocken gelegt, und später mit Kontaktspray gereinigt. Leider ohne erfolg, eure Diagnose?
    ABS Reseten habe ich noch nicht und Fehlermeldung auch noch nicht kontrolliert.


    Gruß JürgenHD

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Ja richtig Peter,
    ABS 1, Demontage des Moduls wird frühestens morgen abend erfolgen können,
    nehme aber noch morgen früh das Modul raus und lege es in die Werkstatt.
    ABS reseten kommt dann danach...ich muß noch mal schauen welchen Pin ich auf Masse legen soll.
    Gruß Jürgen

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Zitat von "PeterKR"

    PIn 1


    Äääähmmm, ich will hier keinen verärgern aber in dem PDF "FehlersucheABS1" steht was von Pin 2 drin.
    Was ist den nun richtig?

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Was im PDF steht, ist richtig, jedenfalls hat das bisher bei mir so gefunzt :) Ohne Reset kommst Du nicht weiter, nur trockenlegen setzt das ABS bei einem solchen Fehler nicht wieder in Gnag :)
    Mach den Reset ruhig länger (bis 120 sek im Notfall, es geht da nichts kaputt) als die paar Sekunden, die in der Anleitung stehen, danach Funktionstest, und (hoffentlich nicht nötig) danach ggfs Fehler auslesen, und dann muss man weitersehen :)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!