Drossel, Ruß und Rattern

  • Hallo,


    wie ihr vielleicht im Titel schon gelesen habt bin ich mit dem Zustand meiner K75 aktuell nicht ganz zufrieden.
    Sie ist BJ. 94, ca 80 Tausend KM, ohne Kat und ABS, außerdem leider noch durch Ansaugblenden auf 34 PS gedrosselt. Ich fahre Sie jetzt seit ca. 4 Monaten.


    Seit einiger Zeit kann ich eine Art Rattern oder Rasseln auf der linken Seite des Motors feststellen ( Nein es ist nicht die Zündkerzenabdeckung ). Ich schätze es kommt entweder von dem Drosselklappenschalter oder vorne im Bereich der Steuerkette. Mein Kumpel hat ebenfalls eine gedrosselte K75, bei ihm ist das rasseln jedoch nur sehr leise festzustellen.


    Hier das Geräusch:


    https://videobin.org/+16nl/1coy.html


    1. Ist es möglich dass die Steuerkette rasselt wenn der Steuerkettenspanner verschlissen ist?
    2. Kann der Drosselklappenschalter solche Geräusche erzeugen, wenn er nicht mehr Synchron läuft?



    Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einer 34 PS Drossel?
    Die Drossel lässt ja nur noch ca 1/3 der Luft durch, es wird aber trotzdem noch gleich viel Benzin eingespritzt und deshalb ist das Gemisch doch viel zu Fett oder? Mein Auspuff ist vollkommen verrußt und meine Zündkerzen extrem Schwarz.
    Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte (Außer Drossel raus :D:D ). Habe mir überlegt den K&N Luftfilter einzubauen der lässt wenigstens etwas mehr Luft durch.


    Was ich demnächst machen werde:


    Öl-und Ölfilter wechseln
    Zündkerzen wechseln
    Drosselklappen synchronisieren
    Luftfilter wechseln
    Ventile prüfen


    Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte um sicherzustellen, dass es meiner K gut geht?


    Bitte verzeiht mit falls ich hier den ein oder anderen Unsinn geschrieben habe, es ist gerade einmal 6 Monate her, dass ich das erste mal auf einem Motorrad saß :D

  • Eigentlich hört man nichts ungewöhnliches.
    Das Tickern waren die ESV´s, normal.
    Deine geplanten arbeiten sind immer gut.


    Zu Fett darf sie durch die Drossöl auch nicht werden, ist wie wenn du nicht mehr Gas gibst, aber mit dem CO Poti kannst du sie untenrum magerer stellen.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Sorry Philipp, aber ich höre in dem kurzen Video nicht Unauffälliges. ?(


    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • aber mit dem CO Poti

    Bei 'ner 75er?


    Sorry wenn ich so dusselig frage, aber hat's da überhaupt eins?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!