Hauptbremszylinder Hinten Zerlegen

    • Hallo an alle hier.
      ich bin der Uwe komme aus bayern und fahre eine BMW K100 BJ 1990 mit Pichlerverkleidung.


    Hallo ich habe ein Problem.
    Mein Hauptbremszylinder der Hinterradbremse ist undicht. Habe ihn jetzt ausgebaut und möchte den Reparatursatz kaufen. Nun meine Frage wie kann man ihn zerlegen? Ist das Konische Teil eine Mutter die geschraubt ist dass sie den Kolben hält? Rechts Linkegewinde?

  • Hallo Uwe.
    :welco

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • ICH kann nur dringend empfehlen Michaels Ratschlag aus dem Parallelthread (KLICKMICH) zu beherzigen.


    u.A.:

    • K75
    • K100
    • K100 4V
    • K1
    • K1100
    • K1200
    • K1300
    • Schraubererfahrung(en)
    • Vorbefassung mit Bremskomponenten

    :glaskugel:
    MEINE Glaskugel hat zwischenzeitlich wegen Überlastung abgeschaltet.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Moin,
    du solltest überlegen ob es sinnig ist nur die Pumpe zu wechseln.
    Wenn der Rest der Bremsanlage auch von 1990 ist.....dann sind das ein paar Gummiteile und Schläuche mehr und du hast wieder Ruhe.
    Am Besten mit einem Forumsmitglied (der sich auskennt) aus der Umgebung drangehen.
    Ich bin bremstechnisch ein Freund von Rundumschlägen ^^
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut-Mo ()

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!