hallo aus meran, südtirol,
wir haben zwar z. zeit . wirklich ernstere sorgen, ich weiß, ... aber da wir hier mehr od. weniger gezwungen sind z.hause zu bleiben, eben auch viel zeit...
daher ....
ich habe neulich meine k75s aus dem winterschlaf geholt, heißt geladene batterie eingebaut und eine kleine runde gedreht.
dabei ist mir aufgefallen, dass das standgas etwas hoch ist.
da ich im winter drosselklappe ausgebaut gereinigt u. alles gummizeugs kontrolliert habe, nichts besonderes dachte ich und habe maschine auf standas laufen lassen
und drosselklappenschraube und leerlaufgemischschrauben ein bisschen eingestellt. wollte dann motor ausmachen, also zündung aus, aber anlasser kurbelte ein paar mal weiter,
und ging dann nach quählendne 5-15 sekunden gott sei dank aus ! zündung an, alles tot, kein saft. habe sogleich batterie ausgebaut und festgestellt diese war total heiss, und am entlüftungsschlauch gesehen,dass säure ausgetreten ist.
batterie abkühlen lassen u. am nächsten tag wieder an ladegerät gehängt. kein fehler, normaler ladevorgang, spannung gemessen auch ok.
zum testen habe ich dann am nachmittag eine kabelverlängerung von plus und minus des motorrads an die nicht eingebaute batterie gehängt und ohne dass ich die zündung angemacht habe hat sogleich der anlasser wieder angefangen
zu drehen als ich den minuspol an die batterie gelegt habe. sofort wieder minuskabel weg von batterie, das kabel hat auch schon leicht angefangen zu qualmen !!!! obwohl ich das kabel nur 2-3 sekunden an der batterie hatte !!??
was meint ihr dazu ? starterrelais habe ich erst diesen winter ein neues eingebaut...
gruss u. bleibt alle gesund
karl
Batterie überhitzt/Anlasser dreht weiter
- Karl66
- Erledigt
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Anlasserrelais festgebacken, tauschen, dann mit frischer Batterie weiter machen.
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Anlasserrelais festgebacken von daher geht der Anlasser nicht aus.
Die Überhitzung der Batterie kann durch Überladung geschehen.
Wenn Relais getauscht und Du die K wieder starten kannst, dann prüfe mit einem Multimeter die Ladespannung.
Ich denke diese wird, weil Regler defekt, zu hoch sein. -
Er ist mit festgebackenem Relais gefahren.
Ich denke der hohe Stromfluss wird dafür gesorgt haben, das die Batterie kocht.
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Sehe ich aus so. Ausserdem dürfte die Batterie eh nix mehr drauf haben da sonst das Relais nicht festgebacken wäre. Die bricht wahrscheinlich unter Last zusammen.
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Habedere,
was ist denn los mit Euch, seids Ihr jetzt auf einmal alle so feinfühlig geworden?
Oder fällt Euch die berühmt/berüchtige Abkürzung nicht mehr ein (ARD )?
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