Warum steht die K so schief

  • Auch wenn die Frage letztendlich nur der Entwickler bei BMW beantworten kann, was sind eure Theorien?
    Warum ist bei der K (1100) der Seitenständer so kurz?
    Im Vergleich zu anderen Motorrädern finde ich, dass die K extrem schräg steht.
    Und was ich auch nicht verstehe, warum die K, zumindest mit Motronic2.2 nicht im Leerlauf auf dem Seitenständer angelassen werden kann.


    Einfach, um mal über was anderes zu sprechen als Corona

  • Neenee,


    das offenbart sich erst, wenn man kleine Fahrer hat. Ich habe eine K (okay, 75er) für meine eher kleingewachsene Tochter niedrig gebaut mit kurzem Federbein, reingesteckter Gabel und Stecksitzbank.
    Und - oh Wunder - auf einmal passt der Seitenständer und die K steht nicht mehr so furchtbar schräg sondern eher so, wie ich es gern hätte.
    Wenn das nicht vorausschauend geplant und designd wurde! Denn den Hauptständer kann man an der K praktisch (ungekürzt) nicht mehr nutzen (extremer Kraftakt).
    Passt doch....

  • Ich habe den kompletten Hauptständer/ Seitenständer über Adapter tiefer gesetzt.

    Und das Aufbocken geht immer noch so einfach? :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!