Lackieren K1

  • Liebe K1 Fahrer,


    mein sonst kaum Zeit habender Lackierer läuft in Richtung Kurzarbeit. Deshalb habe ich mich entschlossen die Lackierung vorzuziehen. Vielleicht auch eine Idee für den ein oder anderen unter Euch. Support Local Dealer. Nun suche ich aber noch zwei Teile: einen linken Kotflügel ohne Risse und das linke Seitenteil.
    Falls noch jemand so was liegen hat


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo, mit den Rissen ist es so eine Sache. Oft spielen gerade bei den Plasteteilen das Alter eine Rolle. Die Elastizität verliert sich mit der Zeit. Ich habe bei meiner Restauration gute Erfahrungen mit Kunststoffschweißen gemacht. Dabei habe ich bei den neuralgischen Punkten ein Edelstahlgitter eingearbeitet. Bisher Ruhe....
    VG Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich habe zum Glück noch zwei neue Fender bekommen. Der erste Lackierer hat es nicht geschafft in 4 Wochen den Träger meiner GS zu montieren. Der zweite hat den Träger lackiert aber das Resultat ist eher 2-3.


    Nicht so leicht einen guten zu finden.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo, mit den Rissen ist es so eine Sache. Oft spielen gerade bei den Plasteteilen das Alter eine Rolle. Die Elastizität verliert sich mit der Zeit. Ich habe bei meiner Restauration gute Erfahrungen mit Kunststoffschweißen gemacht. Dabei habe ich bei den neuralgischen Punkten ein Edelstahlgitter eingearbeitet. Bisher Ruhe....
    VG Uwe

    Hallo Uwe,


    ich habe hier 2 Sätze K1-Kotflügel für vorne liegen, die auch geschweißt werden müssen. Bei beiden sind vorn rechts und
    links vom Reifen kleine Dreiecke reingeschliffen worden. Die Teile waren offenbar schon ab Werk etwas flatterig. Hast Du selbst
    geschweißt? Kannst Du etwas über Werkzeug, Material, Bezugsquellen und Vorgehendsweise sagen?


    Grüße aus Hamburg
    Frank

  • Hallo Frank,


    nein das habe ich bei einem in den neuen Bundesländern machen lassen. Einer ist aber schon wieder gerissen. Das sind teilweise spinnenartige Risse, die man auf den ersten Blick nicht gesehen hat. Die Spannungen sind am Fender aber auch heftig.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    bei den spinnenartigen Rissen würde ich auf Steinschläge tippen. Aber auch die schwächen
    natürlich das Teil. Die Idee mit den Edelstahlnetzen finde ich gut. Damit sollte man die be-
    schädigten Stellen gut stabilisieren können. Vielleicht hat ein Edelstahl-Schweißgitter auch
    noch ein paar Vorteile. Ich weiß aber nicht, ab welchen Drahtstärken es die Schweißgitter gibt.
    Drahtstärke sollte ca. 0,7 mm sein.


    Grüße aus Hamburg
    Frank

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!