Steuerkette wechseln bei der BMW K100

  • Hallo Zusammen


    Erstmals freue ich mich sehr hier im Forum zu sein und noch mehr freue ich mich über mein neues Projekt mit einer K100.


    Bei meinem Motorrad handelt es sich um eine BMW K100 RT aus dem Jahre 1988. Sie diente ursprünglich sogar einmal als Polizeimotorrad. Nun hat sie gute 70‘000 Kilometer auf dem Tacho und stand zuletzt für 4 Jahre.


    Aus diesem Grund plane ich unter anderem die Steuerkette auszuwechseln.
    Bei der Suche wie ich dies genau anstellen soll, tue ich mich einwenig schwer. Die Reparaturanleitung finde ich etwas knapp und sonst wurde ich auch noch nicht wirklich fündig.


    Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum Experten die Erfahrung damit haben und Tipps und Tricks für die wichtigsten Punkte haben.


    Ich würde mich auf jedenfall über Tipps freuen :D



    Bleibt gesund und munter!
    Euer Svensson

  • Hallo Sven!
    Willkommen hier im Topforum!
    Viel Spaß hier und mit deinr K uten.
    Die Cracks tummeln sich hier und melden sich sicherlich...
    Gruß aus L-E
    KLEMENS

  • Mahlzeit !!

    Die Reparaturanleitung finde ich etwas knapp

    Welche "Reparaturanleitung" hast Du denn konsultiert?


    Hier liegt im Technikteil das originale BMW-Werkstatthandbuch. Falls Du noch keinen Zugriff darauf hast, setz Dich doch mal mit den Admins in's Benehmen.


    Ach ja, falls Deine Reparaturanleitung mit Nachnamen Bucheli heisst: WEIT wegschmeissen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Habedere Frédéric,


    ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.


    Nun ja, du Glückspilz hast ja eines der K-technischen Epizentren in der Nähe.
    Da wirste garantiert noch was lesen können (wenn so gewisse Terrier und Co. ausm Quark kommen).

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!