Original Auspuffanlage

  • Hallo zusammen,


    an meinem Gespann ist eine Remus Anlage verbaut und ich finde die ist mal ganz schön laut.
    Aus diesem Grund suche ich eine Original Auspuffanlage für die K1.
    Die Frage, brauche ich mit oder ohne Kat und passen die Anlagen von der K100 4V auch?
    Habe schon verschiedene Auspuffanlagen gesehen und teilweise heist es dann mit Kat.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Ludwig

  • KAT bedeutet eigentlich nur, das die Anlage eine Aufnahme für eine Lambda Sonde besitzt.
    Hat deine K keine Lamda Sonde kannst du jede dranbauen, musst ggfs. nur das Loch mit einer Schraube verschliessen.


    Ob die von der 4V passen kann ich leider nicht beantworten.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Ein Wunder, ein Wunder... :saint::saint::saint::saint:


    Stimmt, der Remus geht einem mit der Zeit auf den Keks, je nach Koffern oder sonstigem Plastik drumherum. Schau auf dein Moped, wenn es einen KAT hat, also ein Kabel zum Auspuff, dann solltest du auch einen Vierventiler 1000ccm oder 1100ccm Auspuff mit KAT und Lambda-Anschluss kaufen. Achte bitte darauf, dass kein durchgehendes Loch im Sammler sichtbar wäre, das ist dann eine gedämpfte Schweizer Version, die dich etwa 8PS kostet.

  • ...suche ich eine Original Auspuffanlage für die K1.
    Die Frage, brauche ich mit oder ohne Kat und passen die Anlagen von der K100 4V auch?

    Auspuffanlage der K1/K100 4V/K1100 ist baugleich. Kat oder ohne Kat ist abhängig vom Motorsteuergerät, und wie schon geschrieben: wenn an der Remus Anage keine Lamdasonde bestückt und angeschlossen ist, reicht ein Auspuff ohne Kat. Es ist in dem Falle aber auch möglich, einen Auspuff mit Kat zu verbauen, und einfach die Lamdasonde nicht anzuschliessen...


    Wie Ralf schon geschrieben hat, gibt es von den Auspuffen eine CH Version - die würde ich in Deinem Fall nicht anbauen wollen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallo,


    danke für die Infos.
    Ich habe keine Lamdasonde verbaut, somit wäre ja eine Anlage ohne Kat besser als eine mit Kat.
    Eine Anlage mit Kat würde mir ja vermutlich auch an Leistung nehmen.


    Ludwig

  • Da bin ich nicht der gleichen Meinung.


    Mit/ohne Kat hatten die Maschinen immer die gleiche Leistung. Ohne Kat gehen 2 der Krümmerrohre durch den Sammler, mit Kat gehen alle Krümmerrohre geradeaus durch den Kat. Ein Auspuff ohne Kat wäre halt wie original, aber einer mit Kat passt auch...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!