Wie kann ich einen ausgebauten Tankdeckel ohne Schlüssel öffnen?

  • Hallo Ihr Wissenden.


    Ich habe mir einen optisch guten Ersatztankdeckel ergattert allerdings ist das Ding zu und ich habe keinen passenden Schlüssel.
    Hat von Euch jemand eine einfache und nicht destruktive Lösung zum Öffen parat?

    Sei Du selbst die Änderung, die Du willst für die Welt!
    ( Mahathma Gandhi)

  • Gerade letzte Woche erst wieder gemacht.


    Der Schliessmechanismus ist praktisch unerreichbar. Also Schliesszylinder nach oben rausziehen, dabei verbiegt sich das Halteplättchen unten. Dann kann der Öffnungsmechanismus unter dem Schliesszylinder mit einer langen Spitzzange gedreht werden (also im prinzip so, wie es die beiden Pinne unten am Schliesszylinder machen).

  • Wenn das Ding ausgebaut ist, solltest du eigentlich von hinten an die Verriegelung kommen. Dann kannst du das Schloss ausbauen und zerlegen. Entferne einfach die Schließestifte und du kannst den Deckel mit jedem Schlüssel öffnen. Hat bei mir super funktioniert...

  • Wenn das Ding ausgebaut ist, solltest du eigentlich von hinten an die Verriegelung kommen. Dann kannst du das Schloss ausbauen und zerlegen. Entferne einfach die Schließestifte und du kannst den Deckel mit jedem Schlüssel öffnen. Hat bei mir super funktioniert...

    Ausgebaut ja, allerdings zugeschnappt!


    Und wie geschrieben suche ich eine möglichst wenig destruktive Lösung.

    Sei Du selbst die Änderung, die Du willst für die Welt!
    ( Mahathma Gandhi)

  • So, nun habe ich doch den Schraubendreher genutzt. Schloss kaputt, Deckel offen.
    Thema erledigt.
    Danke.

    Sei Du selbst die Änderung, die Du willst für die Welt!
    ( Mahathma Gandhi)

  • Splint am Scharnier des Deckels austreiben hätte auch funktioniert, und wäre zerstörungsfrei gewesen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!