K 75 läuft nicht sauber und dreht nicht aus

  • Hallo Leute, meine geliebte K 75 C läuft seit einiger Zeit unsauber. D.h. bei konstant 3800 bis 4000 im fünften kommt es einem so vor, als würde manchmal ein Zylinder "gegenzünden" (zu früh). Ohne Gang kling es als wären da kleine Fehlzündungen bzw. keine Zündung an einem Zylinder. Außerdem rußt sie. Folgendes hab ich schon probiert: Zündspulen, Zündkabel, Zündkerzen getauscht. Luftmengenmesser sollte auch noch richtige Werte rausgeben. Temperatursensor funktioniert auch. Einspritzdüsen geben auch alle drei die gleiche Menge Sprit und ich habe jetzt gerade keine Idee mehr. Hat das schon jemand mal erlebt und kann mir da jemand weiter helfen ? ;(

  • Tja, ich würde mal sagen: 100 Punkte !!!!! Die neuen Zündkabel haben natürlich keine Schaltfunkenstrecke (SFS). Ich hab wieder gebrauchte erstanden und eingebaut . Meine kleine läuft wieder 190-200 und rußt nicht mehr. Zum Test habe ich noch EPCOS Schaltfunkenstrecken gekauft und werde die dann mal in die neuen Zündkabel einbauen. Nur mal testweise. Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. Ich habe den Eindruck, das sich da ohnehin nicht allzu viele mit diesem doch eigentlich wichtigen Thema auskennen.


    Aber noch eine Frage, hat jemand eine Stromlaufzeichnung wie eine Sperrdiode in der Zündspule bei anderen Modellen verbaut ist ? Denn diese SFS Teile werden auch nicht mehr hergestellt und man braucht in der Zukunft einen Plan B.

  • Ich habe den Eindruck, das sich da ohnehin nicht allzu viele mit diesem doch eigentlich wichtigen Thema auskennen.

    Irrtum vom Amt.


    Guggstu HIER (Klickmich).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • ... Und in dem Fred ist ein link zu der Broschüre von BERU da kannst du auch die Stabzündspulen schauen, die haben die Dioden.
    Willkommen im Klub der Wissenden (bei BMW ist dieses Wissen leider nicht mehr vorhanden)


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • Habedere Jürgen,

    Ich habe den Eindruck, das sich da ohnehin nicht allzu viele mit diesem doch eigentlich wichtigen Thema auskennen.

    damit hätteste es fast geschafft, dass ich vor Lachen vom Stuhl falle. :hyene:

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!