K1100LT stottert sporadisch, geht aus Bj 1994, 55.000km

  • Habe folgenden nervigen Fehler, tritt nur bei warmen Motor auf, nach ca. ca 10-20 Min Fahrt: Motor stottert, Aussetzer, zeitweise kurze Motor Aussetzer, aber nicht immer, stirbt aber nicht ab. Auch nach Kupplung ziehen bleibt Motor im Leerlauf, aber dreht nicht mehr hoch.
    Bin dann länger mit stotterndem Motor gefahren, nervig auf der Autobahn, geht noch 90-120 km/h, manchmal geht’s nach etlichen Minuten wieder besser, eigenartiger Fehler. Aber richtig stehen geblieben bin ich erst selten.
    Seltener: Motor geht ganz aus, erst nach 10-20 Min auskühlen springt er wieder an. Mal geht auch wieder 100 km ohne Probleme
    In kaltem Zustand keine Probleme
    Störungslampe leuchtet keine.
    Benzinfilter wurde schon getauscht. Benzinpumpe arbeitet, hört man. Batterie neu
    Prognosen von verschiedenen „Fachleuten“: Hallgeber defekt (um die 400EUR Material plus Arbeit), Benzinpumpe arbeitet nicht mehr gut wenn warm, Zündkabel, Kerzenstecker
  • Das hört sich sehr nach Hallgeber an.
    Teile gibt es beim Kollegen Till (Tills.de) Auch den kompletten Hallgeber.
    Einbauaufwand überschaubar und kein Hexenwerk.
    Vlt. hilft dir ja ein Kollege vor Ort

    Gruß aus Freiburg
    Wolfgang


    Ja - du hast recht. Aber meine Meinung gefällt mir besser.

  • Mit demontiertem Hallgeberdeckel fährt man, wenn man eine Dose Kältespray im Topcase liegen hat. Wenn dann der Fehler auftritt, wird der Hallgeber mit dem Spray traktiert. Läuft der Motor dann plötzlich wieder normal, ist der Hallgeber fällig.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Mit demontiertem Hallgeberdeckel fährt man, wenn man eine Dose Kältespray im Topcase liegen hat. Wenn dann der Fehler auftritt, wird der Hallgeber mit dem Spray traktiert. Läuft der Motor dann plötzlich wieder normal, ist der Hallgeber fällig.

    Danke, super Tipp ! Komme ich an den Hallgeber (= Zündgeber?)
    gut hin oder muss ich alles mögliche an Verkleidung abbauen ?

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!