Neuling benötigt Hilfe :)

  • Hallo liebe Community,


    ich bin noch nicht lange Mitglied, benötige jedoch nun eure fachkundige Hilfe.


    Ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet, bin Vormittags als technischer Angestellter unterwegs und verbringe in meiner Freizeit überwiegend Zeit in der Garage, um an meiner BMW K100RS aus dem Jahr 1984 rumzuschrauben.


    Nachdem ich den Rahmen demontiert und nach dem Pulverbeschichten wieder montiert habe, startet die Maschine nicht mehr :banghead:


    Die Maschine lief zuletzt zu Ostern im vergangen Jahr. Seit dem stand die Maschine nur in der Garage - teilweise demontiert.


    Meine Vermutung ist, dass die Pumpe defekt ist. Ich habe versucht die Pumpe an Spannung zu legen, sodass diese läuft. Hierzu habe ich eine Brücke gesetzt (siehe Bild). Die Pumpe rückt nur kurz an und aus keinen der beiden Anschlüsse kommt Sprit (siehe Bild).


    Ich hoffe mir kann jemand sagen, ob ich einen Fehler gemacht habe oder die Pumpe wirklich defekt ist :/



    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und verbleibe mit schöne Grüße
    Fabian

  • Mit der Brücke hast Du im Prinzip nur das Einspritzrelais gebrückt. Wenn die Pumpe vorher auch beim Druck auf den grünen Spaßknopf auch nur geruckt hat, würde ich sagen, dass sie blockiert ist.
    Mitunter hilft es, sie kurz rückwärts laufen zu lassen. Wenn das nicht hilft, ist wohl eine neue fällig.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ich habe die Stelle unter dem Tank auch Pulverbeschichten lassen.
    Damit die hier gesammelten Leitungen mit der Masse verbunden sind, habe ich eine extra Leitung zur Anschlussstelle des Rahmens, an dem die Batterie abgeschlossen ist, verlegt.

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!