Was sind das für Unwuchten..

  • Die Vibrationen oberhalb 100 km/h werden die üblichen einer K100 sein.


    Das Lenkerflattern bei 80 kommt von den Reifen.


    Ich habe zwei 4V, und bei einer war genau dasselbe als ich sie bekam. Mit neuen Reifen war es sofort weg.


    Hau sie weg und nimm vernünftige. Ich weiß nicht, welche bei einer 2V zulässig sind.
    Ich fahre nur noch Pirelli Angel GT.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Hallo, nein nein nicht die Motorvibrationen (ja die sind auch da aber das ist was ganz anderes, die sind natürlich feinnervig)
    Also ich rede wirklich noch immer von leichtem Lenker "wackeln" sehr leichtes.
    Aber die Brotdose wackelt im Prinzip mit einer Frequenz von 2/s also kein Motorisches Vibrieren was ich da sehe sondern ein viel weniger schnelles


    So ein Mist.
    Bin den Bridgestone ja vorher auch gefahren
    Immer voll zufrieden gewesen
    Aber ich werde natürlich im Zweifel erneuern und wechseln

  • Aber ich werde natürlich im Zweifel erneuern und wechseln

    Wie wenig Profil haben die Reifen denn noch? Meine BT45 hier sind fast fertig und meine pendelt auch leicht bei 70 bis 90 km/h. Ist das mit neuen Reifen immer noch so, so kann beim Einbau des Vorderrades etwas verspannt sein. alles nochmal lösen, ein paar mal einfedern und alles in der richtigen Reihenfolge wieder festziehen. Ist es dann immer noch vorhanden, LKL prüfen.


    Viel Erfolg,

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Wenn die Reifen neu und gewuchtet sind sollte es nicht daran liegen, abgefahren eher schon.
    Trotzdem mal als erstes den Luftdruck prüfen!
    Dann mal Fahrwerk komplett checken. Erst LKL prüfen, ggf. korrekt einstellen. Das hat großen Einfluss. Auch mal nach dem Hinterrrad schauen, ob es Spiel im Lager hat, also Spiel im Endantrieb. Alternativ auf Spiel der Schwingenlager prüfen, nach den genannten Reparaturen war die ja wohl raus.

  • Wenns vorne wackelt, auch mal an hinten denken. Schwingenlager und Hinterrad...
    Luftdruck würd ich beim BT45 vorne mal auf 3bar gehen.
    Verspannte Gabel, aber auch ein nicht mehr ganz 100%iges Lenkkopflager sollte man in Betracht ziehen.
    Deine Angst vor einem Kickback kann ich nachvollziehen, ist mir mal in Rijeka auf der Rennstrecke passiert.
    Moped mehrfach überschlagen, Lederkombi mehrfach durchgewetzt, mehrfache Schürfings an Arm und Bein.
    Das Schlimmste war aber, das Vertrauen ins Moped wieder zu finden 8|
    Vielleicht solltest Du einen (guten) Lenkungsdämpfer an der K montieren, das beruhigt die Nerven.


    Gruß
    Hans

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!