Motor stottert....

  • Hallo liebe Gemeine! Ich bin neu hier und ihr seid meine letzte Rettung. Bei meiner K75 wurde wohl mal der falsche Sprit getankt und so stand sie dann zwei Jahre lang in der Garage. Danach war die kraftstoffpumpe fest und sie sprang nicht mehr an. Letztendlich wurden nun von mir die kraftstoffpumpe, der Kraftstofffilter, alle Benzinleitungen, der Kraftstoffdruckregler und sämtliche Leitungen erneuert. Auch das brachte leider keinen Erfolg. Ich habe dann noch gebrauchte Einspritzdüsen eingebaut. Die Zündkerzen wurden ebenfalls erneuert. Zu den Symptomen: wenn ich das Motorrad nun ohne kraftstoffpumpe starte, springt sie sofort an und läuft rund im Leerlauf. Sobald ich die Pumpe jedoch wieder anstecke, läuft sie nur noch unrund auf 2 Zylindern. Beim Gas geben jedoch, dreht sie ganz normal hoch. Sie erzeugt jedoch einen weißen Rauch. Der Pumpendruck beträgt wie im Werkstatthandbuch angegeben 2,5 bar. Ich kann mir nun absolut nicht mehr vorstellen, was ich noch übersehen habe. ?(

  • Hallo Jens!
    Als erste herzlich Willkommen hier im Topforum!
    Viel Spaß hier und mit deiner K uten.
    Die Cracks hier im Forum helfen dir sicherlich! Lies dich schon mal schlau, hier im Forum.
    Das kann helfen.
    Gruß aus L-E
    KLEMENS

  • Wenn die ohne Pumpe im Leerlauf läuft, solltest Du nach der Geheimpumpe suchen! :lollol:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Bei meiner K75 wurde wohl mal der falsche Sprit getankt

    "der falsche Sprit getankt" ist nahezu unmöglich.


    Der Triple ist doch ein Vielstoffmotor (Klickmich).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von NILS_RZ ()

  • ohne kraftstoffpumpe starte, springt sie sofort an und läuft rund im Leerlauf.

    Geh doch nochmal in dich, das kann so nicht sein
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Vielen Dank für die meldungen :) Das ist ja genau das, was mich verrückt macht. Wenn ich den Stecker der Kraftstoffpumpe abziehe, läuft sie. Und zwar auf allen drei Zylindern. Dann, nach einstecken der Pumpe bei laufendem Motor fängt sie an zu stottern, raucht weiß und läuft nur noch auf zwei zylindern (1 und 3). Den Temperatursensor hab ich auch schon gemessen. Die Werte stimmen :-/

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!