Maximal erlaubte Reifengröße für Vorder/Hinter-Rad der K100?

  • Hallo Liebe K100 Liebhaber,


    Ich habe mir endlich eine K100 gekauft, welches zugleich mein erstes Motorrad ist.


    Liebend gerne starte ich bald ein Thema das den Umbau von Anfang bis Ende darstellt falls jemand daran interessiert wäre?


    Anbei die Frage:


    Kann mir jemand die maximal erlaubten Reifengrößen mit empfohlenem Model für die K100 angeben?


    Das wäre sehr hilfreich und würde mich riesig freuen.


    Liebe Grüße und danke für so ein tolles Forum

  • Moin Lukas,


    ohne Felgenumbau bei einer 2V K100 geht max 110/140 Bereifung. Mit Umbau der Felgen auf K1100 Modelle incl. Umbau der vorderen Gabel und dem Parallever-Antrieb ebenfalls der K1100 kannst Du 120/160 fahren. Mit Felgen- und Antriebsumbau kannst Du mit noch etwas mehr Aufwand auch die Felgen der K1200 fahren, was aber an der Reifenbreite nichts ändert.

  • Kann mir jemand die maximal erlaubten Reifengrößen mit empfohlenem Model für die K100 angeben?

    Regulär:


    V: 100/90-18 56H
    H: 130/90-17 68H


    abweichend technisch möglich:
    V: 110/80-18 56H
    H: 140/80-17 68H


    allerdings seit der Änderung nur mit "Abnahme" TÜV"
    Im Forum findest Du mehrere Threads dazu.


    Beste Grüße, Knut


    Edith:Carsten war schneller, ist aber hoffentlich nicht einsam :)

  • Vielen Dank an euch!


    Das hat schon wirklich geholfen.


    Habt Ihr noch ein Reifenmodel welches in den Größen von Knut_Berlin (V: 110/80-18 56H / H: 140/80-17 68H) besonders empfehlenswert ist?


    Liebe Grüße und vielen dank für die schnelle Antwort

  • die Forumsempfehlung seit glaub 20 Jahren bis einschließlich heute: Bridgestone BT45 fahre ich selbst seit Ânfang der 2000er und bin hoch zufrieden.

  • Hallo ,ich fand diagonal Reifen auf meiner alten K fürchterlich (pendeln und null Nasshaftung ). Es waren Holzreifen von Michelin . Habe jetzt Radialreifen der Marke Bridgestone in 110/80 R18 und 140/80 R17 drauf und hab jetzt ein spurstabiles Moped dem ich auch bei Nässe Vertrauen kann .Der Herr vom TÜV hat es als Verbesserung angesehen und eingetragen . Es ist der Battlax Adventure A41 ein sehr dezentes Enduroprofil und für meine unverkleidete K mit Vmax 208 km/h im Geschwindigkeitsindex H . Ich bin zufrieden, Gruß aus Berlin Stefan

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!