Zündkerzentausch R850R

  • Hallo allerseits,


    die Kuh von meiner lieben Frau (hatten wir erst letztes Jahr erworben) hat seit dieser Saison etwas Startschwierigkeiten. Ohne die Möglichkeit irgendwelche Steuergeräte auslesen zu können, dachte ich mir es wäre das einfachste, erst ein mal einen Blick auf die Zündkerzen zu werfen. Also Abdeckung abgenommen und versucht den Stecker mit den Fingern zu lösen - Fehlanzeige, die Dinger sitzen viel zu fest. Dann habe ich festgestellt, dass eigentlich eine Abziehhilfe im Bordwerkzeug sein sollte. Natürlich fehlt ausgerechnet dieses Werkzeug. :(
    Also beim Freundlichen angerufen und das fehlende Werkzeug unter Angabe der Fahrgestellnummer bestellt. Am Mittwoch gleich mit zwei neuen Zündkerzen abgeholt und heute wollte ich nun endlich die Kerzen anschauen. Nur macht dieses kleine Spezialwerkzeug nicht was es soll. Es passt so locker über den Stecker, dass es den Stecker noch weniger bewegt bekommt wie ich mit den Fingern (gar nicht). X(
    IMG_7253.jpeg
    Weiss jemand von euch wie das Werkzeug richtig aussehen muss?
    Die FIN ist: WB10428A13ZF01248


    Gruß
    Ingo

  • Ich weiß es nicht, also nur Spekulation...


    Dein tolles Werkzeug hat an ein paar Stellen so verdächtige Einschnürungen im Querschnitt. Das sieht aus, als ob es da biegen dürfte.
    Wenn du in dem offenen Loch die Schenkel auseinanderdrückst (benehmt, euch - bitte keine Kommentare, ich rede von dem Werkzeug), dann könnten die Enden zusammenrücken und vielleicht greifen.


    Ansonsten den BMW-Menschen fragen...

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Hi,


    das sind nicht die Zündspulen mit den runden Köpfen oder?
    Dafür hat Till was im Programm. Sonst würden mir nur einfallen gefühlvoll mit nem Tuch und Zange ziehen.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Hi,


    das sind nicht die Zündspulen mit den runden Köpfen oder?
    Dafür hat Till was im Programm. Sonst würden mir nur einfallen gefühlvoll mit nem Tuch und Zange ziehen.

    Nein, ich würde sie eher als Quadratisch bezeichnen, wobei, ein wenig rund sind sie auch.
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
    IMG_7255.JPG

  • Schau mal in den WUNDERLICH-Katalog.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!