Symptome bei Ventilabriss

  • Moin.


    Habe mal eine Frage an die "Flötisten", die schon mal eine Flöte (Ventilabriss) hatten: Wie macht sich das bemerkbar?


    Bevor ich das große Rad drehe wäre ich für Tipps/Hinweise dankbar.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Hallo!


    Und ein wirklich abgerissenens Ventil macht Freude, denn das blockiert den Motor gerne schlagartig.
    Dann machst einen Satz, meist in irgend eine unpassende Richtung, und kannst nachher den Motor nur noch ein Stück weit drehen, in beiden Richtungen hat er nach geringer Drehung wieder eine Blockade.
    Habe ich mal am 2v Boxer gehabt, ist nicht lustig.


    Grüße


    Sepp

  • die schon mal eine Flöte (Ventilabriss) hatten:

    "Flöte" ist eigentlich kein Ventilabriss, sondern eher ein verbranntes Ventil


    Von was reden wir jetzt genau?



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Von was reden wir jetzt genau?

    Wenn ich das genau wüßte würde ich auch präziser Fragen.
    Aber nehmen wir mal den Begriff "verbranntes Ventil" in meiner Fragestellung mit auf.

    keine Kompression mehr

    ??? Meine Schlapperuhr und auch mein Differenzdruckmesser haben vor einiger Zeit das zeitliche gesegnet.


    denn das blockiert den Motor gerne schlagartig

    Dieser Fall ist nicht eingetreten.



    Das was nach ca 8km festzustellen war, war ein fast weißglühendes Innenrohr im Endschalldämpfer. Krümmerrohre zeigten keine Verfärbung.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Das was nach ca 8km festzustellen war, war ein fast weißglühendes Innenrohr im Endschalldämpfer. Krümmerrohre zeigten keine Verfärbung.

    Das hatte der Konstanzer mal bei seiner 11er.


    Was hat sie denn sonst noch für Symptome ... Leistungseinbruch, läuft nur auf drei Zylindern?





    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

    2 Mal editiert, zuletzt von Max_CHA ()

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!