Hallo,
ich hab mich endlich mal aufgerafft, an die Erneuerung der Ansaugluftführung zu gehen, die Teile habe ich ja, dem Bonner sei dank, schon eine Zeit rumliegen.
Ich hatte mich nach der Ventilspieleinstellung irgendwie davor gedrückt und einfach so gesyncht, ist ja auch gut gelaufen.
Aber bei jetzt 25 Jahre alten Gummis fährt immer die Angst vor einer Flöte mit, also wird diese Baustelle jetzt auch behoben.
Ziel ist, dass ich zum Pfälzer Stammtisch nächste Woche mit frischem Ansauggeraffel und nochmal frisch gesyncht aufschlage.
Bevor ich mich ins Getümmel stürze, wollte ich mal bei denjenigen, die das schon erfolgreich gemacht haben, nach ein paar Tipps für die Demontage erkundigen.
Besser erst den Deckel der Airbox rausfummeln oder von unten von der Einspritzleiste und den Ansaugstutzen her anfangen.
So übersichtlich die Schrauberei sonst an der K ist, so eng geht es im Ansaugtrakt zu.
Im Technikteil steht ja mehr über die Teileliste, weniger über die geschickteste Reihenfolge bei der Demontage.
Grundsätzlicher Zugang wurde schonmal gelegt
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Danke schon mal für Eure Tipps
Grüsse
Michael