Falschluft - endlich mal angefangen

  • Hallo,


    ich hab mich endlich mal aufgerafft, an die Erneuerung der Ansaugluftführung zu gehen, die Teile habe ich ja, dem Bonner sei dank, schon eine Zeit rumliegen.
    Ich hatte mich nach der Ventilspieleinstellung irgendwie davor gedrückt und einfach so gesyncht, ist ja auch gut gelaufen.
    Aber bei jetzt 25 Jahre alten Gummis fährt immer die Angst vor einer Flöte mit, also wird diese Baustelle jetzt auch behoben.
    Ziel ist, dass ich zum Pfälzer Stammtisch nächste Woche mit frischem Ansauggeraffel und nochmal frisch gesyncht aufschlage.


    Bevor ich mich ins Getümmel stürze, wollte ich mal bei denjenigen, die das schon erfolgreich gemacht haben, nach ein paar Tipps für die Demontage erkundigen.
    Besser erst den Deckel der Airbox rausfummeln oder von unten von der Einspritzleiste und den Ansaugstutzen her anfangen.
    So übersichtlich die Schrauberei sonst an der K ist, so eng geht es im Ansaugtrakt zu.
    Im Technikteil steht ja mehr über die Teileliste, weniger über die geschickteste Reihenfolge bei der Demontage.
    Grundsätzlicher Zugang wurde schonmal gelegt
    352A9C7C-857A-4AAC-9475-3E959E9974A7.jpeg
    Danke schon mal für Eure Tipps


    Grüsse


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MIchaeIIGB ()

  • Einspritzleiste ausbauen, dann Luftfilter raus, und schliesslich den Deckel der Airbox mit den Rohren. Dazu muss aber auch der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch gelöst werden - und das Lösen der Schelle kann in eine Fummelei ausarten... Danach die Drosselklappenleiste ausbauen. Immer schön eins nach dem Anderen ;) .

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallo Dominik,


    dank dir, dann wird das das Abendprogramm für die nächste Woche, Schritt für Schritt

  • Danke, das hatte ich sogar auf dem Schirm.
    Und ich will die M6 Schrauben der Ansaugstutzen vorher ordentlich mit Schraubenlöser einweichen, damit sie nicht abreissen

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!