Benzinpumpe klickt nur

  • Hallo.


    Heute wollte ich die K (K1100LT SE) nach über einem Jahr wieder bewegen.
    Leider läuft die Benzinpumpe nicht, es ist nur ein Klicken (Relais?).
    Die Brotdose leuchtet und bei Notausbetätigung bewegen sich Sprit- und Temp.anzeige (da summt die Pumpe eigebtlich ja auch kurz) Hier klickt aber nur kurz was.


    Beim Einbau der geladenen Batterie hab ich Plus und Masse "vorsichtig kurzgeschlossen".


    Ich hab zwar schonmal im Forum gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.


    Gibt es ne Möglichkeit, zu sehen, ob die Pumpe kaputt ist (ohne Ausbauen)?
    Woran kann es liegen?
    Bin für jeden Tipp dankbar. :anbet2:

    K-rüsse aus K-oburg :D

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerCO ()

  • Sicherungen kontrollieren.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Das Klicken könnte vom Relais herrühren. Ich würde mal messen, ob die Pumpe überhaupt mit Strom versorgt wird.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Entweder am Tankstecker oder direkt an der Pumpe. Wobei letzteres gleichzeitig eine defekte Steckverbindung anzeigt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 84 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!