K100RS 4V Motor geht aus, schlechte Beschleunigung

  • Hallo Leute,


    ich habe meine K100 erst seit 14 Tagen und leider schon die ersten Probleme.
    Anfangs lief die Maschine super, aber nach ca. 1 Woche hatte ich dann das Problem das der Motor beim auskuppeln plötzlich ausging.


    Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht und an den Umluftschrauben das Standgas etwas erhöht, da es nur bei etwa 800rpm lag.
    Die Maßnahme hielt dann auch etwa 2 Tage. Zusätzlich zum Ausgehen des Motors bemerkte ich, dass ich beim Beschleunigen überhaupt nicht von der Stelle kam.
    Erst ab etwa 4000rpm zieht die Maschine urplötzlich ab wie ne Rakete, darunter fühlt es sich an als wenn ich einen Anhänger ziehe.


    Ich habe dann im Forum gelesen, dass oft Nebenluft das Problem auslöst und habe auch prompt einen defekten Nupsie gefunden.
    Leider gabe es nach dem Austausch keine Verbesserung, heißt Motor geht weiterhin beim Abtouren aus und Beschleunigung ist praktisch nicht vorhanden.


    Welche Ursachen könnte es noch geben?
    Habe ich eventuell durch das Verstellen der Umluftschrauben mehr als nur das Standgas beeinflusst?

  • Wie hast Du mit den Umluftschrauben (Standgas) "erhöht"?
    Nach Gefühl, oder mit Unterdruckanzeige, also Einstelluhren?


    Desweiteren, wie ist der Wartungsstand der >K-uten, aktuell "Benzinfilter", Zündkerzen, und auch allgemein?


    Ach ja, noch p.s.
    Drosselklappenponti funktioniert richtig, bzw. richtig eingestellt?

  • Durch "planloses" drehen an den Umluftschrauben hast du eine möglicherweise - nein, eher wahrscheinlich durch poröse Ansuggummis an der Drosselklappenleiste eh nicht mehr gute Synchronisation eher noch mehr in den suboptimalen Bereich verschoben.
    Speziell in diesem Bereich solltest du peinlich genau arbeiten und erstmal die Basics abarbeiten anstatt Wirkung erzielen zu wollen ohne an der Ursache etwas geändert zu haben!

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Leider nur nach Gefühl, da keine Anzeige vorhanden ist.
    Benzinfilter und Zündkerzen sind neu, also eigentlich wurden alle wichtigen Teile erneuert bis auf einige Unterdruckschläuche, die ich aber überprüft habe.

  • Dieses Thema enthält 179 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!