Navi-/Handyhalterung RamMount für K1100LT

  • Habe heute meine Handyhalterung für meine K installiert. Die Idee habe ich mir bei "https://howimountmynavi.wordpr…/bmw-k-1100-lt-ram-mount/" geklaut.


    Was brauche ich dazu:

    • RAMMOUNT Platte eckig mit 1 Zoll Kugel


    • RamMountX-Grip Universal Halteklammer für Smartphones - mit B-Kugel


    • RAMMOUNT Arm kurz 60mm für 1 Zoll Kugel (je nach Vorliebe kann man auch den längeren nehmen)


    • 4 Schrauben 4x40 mit U-Scheibe und selbstsichernder Mutter (die Schraubenköpfe habe ich vorher schwarz lackiert.)


    • Platte zum gegenschrauben in der Verkleidung.


    Ich habe die beiden linken Blindschalter entfernt. Die innere Verkleidung lockern indem man die 6 Schrauben in der Verkleidung entfernt. Danach läßt sich die Verkleidung etwas nach innen drücken.


    Die RAMMount Platte passt genau auf die Ausparung der beiden Schalter. Das Anbringen der Muttern ist etwas fummelig, da ich die Verkleidung von vorne nicht demontieren wollte. Hilfreich war, erst die beiden unteren Schrauben leicht zu montieren - dabei konnte man den Halter hochschieben. Danach die beiden oberen Schreiben montieren.


    Die Montage hat alles in allem knapp 30 Minuten gedauert und die Halterung sitz fest ohne Wackeln. Durch den doppelten Kugelkopf beim RAM Mount kann man das Handy nach eigener Vorliebe hochkant oder quer montieren und auch die Position recht frei festlegen.


    K100LT-Navi-01.JPGK100LT-Navi-02.JPGK100LT-Navi-03.JPGK100LT-Navi-04.JPGK100LT-Navi-05.JPGK100LT-Navi-06.JPGK100LT-Navi-07.JPG




    Sobald die Lieferung kommt werde ich in den einen rechten Blindschalter noch einen rechteckigen USB Ladeanschluss einbauen. Das ist - meine ich - ja bereits hier im Forum beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!