Shoei Neotec II mit nicht spezifischen Intercom

  • Hallo,
    jetzt habe ich meine neue Mütze (Shoei Neotec II) erhalten und überlege, wie ich am besten meine Intercom in den neuen Helm umziehen kann.


    Die Vorbereitung für die Sena SRL Intercom ist ja ganz nett wenn man gerade eine Intercomanlage kaufen möchte oder die vorhandene eh in die Jahre gekommen ist.
    Eher hinderlich ist diese Vorbereitung, wenn man gerade vor relativ kurzer Zeit (ende letzten Jahres) eins gekauft hat, mit dem man sehr zufrieden ist (Sena LSE).


    Hat jemand in diesem (fast?) allwissenden Forum schon eine "Universal"-Intercom in den Neotec II eingebaut? Wo und wie wurde das Bedien- und Technikteil montiert?
    Bilder, Tipps und Tricks willkommen.


    Gruß
    Ingo

  • Ich habe ganz normal mein cardo Packtalk links am Helm angebaut und Lautsprecher und Mikrofon im Helm verlegt... Das ging ganz einfach sogar in zehn Minuten mitten vorm Laden... :thumbup:


    P.S. Der Schoei ist für mich zZ der beste Helm auf dem Markt.

    Grüße, Wolfgang von der Küste!


    Wer kämpft kann verlieren! Wer nicht kämpft hat schon verloren... >><>A.D.


    Einmal editiert, zuletzt von Wolle_WHV ()

  • Hallo, ich hab im Geschäft gefragt, da ich mein 20 S auch an meinen Neotec basteln wollte.


    Der gute Mann meinte das sie nicht SRL Geräte kleben. Klemmen geht schwierig, da der Scjaunkern angeblich so eng sitzt. Ausserdem müsstest Du bei klemmung das Polster ausschneiden, da das am Rand umlaufend gut 1 cm eingeschoben wird


    Ich hatte das schon mit meinem 20S klebens am am C4 fest gemacht. Da ich mit dem Schuberth Intercom nicht zufrieden war.


    Diesmal hab ich mir das Passende SRL mit gekauft.


    Hab dann für Helm und Blauzahngerät 700 Euro gezahlt. Hab noch zwei Gutscheine von der Versicherung für Louis gehabt und ein paar Euro Punkte gehabt.


    Aber das ist jetzt ne vernünftige Sache!


    Bin begeistert vom Hut und der Tonqualität!

  • So, da ich heute den ganzen Tag unterwegs war habe ich mal nachgeschaut.
    Mein Halter ist an der Aussenseite mittels Scotch 3D doppelseitigen Klebeband befestigt. Hält bombenfest.
    Da bräuchte nichts geschnitten werden. Auch war das Verlegen des Kabels sehr einfach. Die Innenseiten waren einfach aus- und wieder einzubauen.

    Grüße, Wolfgang von der Küste!


    Wer kämpft kann verlieren! Wer nicht kämpft hat schon verloren... >><>A.D.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!