nur beleidigt oder ernster Fehler?

  • Wir wollten heute nach 2wöchiger Pause - echte Standzeit - mal wieder die dicke Berta ausführen.
    Aber die K-ute wollte nicht - der Anlasser drehte, Benzinpumpe lief. Aber das war es auch schon.
    Beim 2. Startversuch hatte ich den Eindruck, dass der Anlasser zwar lief (logisch), aber der Motor nicht drehte - geht das?
    Kurz und gut: nach mehrmaligem "Orgeln" gab das Moped dann erste Lebenszeichen von sich. Danach sprang sie wie gewohnt "auf den ersten Schlag" an, ging aber im Standgas sofort wieder aus.
    Nächster Versuch mit erhöhtem Standgas: kein Problem; nach kurze Warmlaufphase, ca. 30 Sekunden, sauberer Rundlauf.
    Ich habe dann erstmal eine Solo-Runde gedreht - alles problemlos.
    Die dann doch noch gefahrene Tour durch Ostfriesland verlief ohne irgendwelche Macken - viel Pausen mit Abstellen auf dem Hauptständer, auf dem Seitenständer: Neustart wie gewohnt ohne Probleme.
    Alle Anzeigen waren im grünen Bereich, Kontrollleuchten so wie es sein soll (lediglich die ABS-Kontrolle lief bei der Proberunde im Dauerrot, konnte aber mithilfe des Schalters in der Prallplatte wieder auf normal gesetzt werden).


    War die K-ute nun ob der langen Standzeit beleidigt (auch Motorräder haben eine Seele...), oder hat jemand eine Befürchtung eines ernsthaften Fehlers?


    Und wer war das mit der blauen K75RT mit Verkleidungsverbreitung heute gegen 13.00 Uhr in Zetel???? Ich dachte, ich sehe in einen Spiegel!


    Gruß
    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:


  • Ganz normal Joachim - bloß der Fahrer hat a bisserl überreagiert/gesponnen!

  • Ach, Ihr meint diesen kleinen Hebel am linken Griff? Ich habe mich schon gewundert, wofür der wohl ist.....


    Aber DAS WAR ES NICHT !


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Zitat von "JoNej"

    Ach, Ihr meint diesen kleinen Hebel am linken Griff? Ich habe mich schon gewundert, wofür der wohl ist.....


    Aber DAS WAR ES NICHT !


    Joachim


    Beim 2. Startversuch hatte ich den Eindruck, dass der Anlasser zwar lief (logisch), aber der Motor nicht drehte - geht das?


    Logo Joachim, Pezi

  • Nun, dann fragen wir mal: Welches Öl hast du drin ?


    Sollte das nochmal auftauchen, sofort im 2. Gang ein zwei Meter nach hinten ruckeln, und noch mal probieren. Wenn es dann sofort geht, ist dein Anlasserfreilauf verschlonzt oder du benutzt das falsche Öl. Geht auch beides zusammen :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!