Öl Verlust an Überdruckausgang Getriebe K1100lt 24000km wer kann helfen?

  • Doppelpost auch noch ....


    Michael M. würde sagen : " Das ist schlecht, ganz schlecht ...." :roll:

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Hallo, danke für deine Antwort. Das Getriebeöl hauts richtig aus der Überdrucköffnung unterhalb am Anlasser raus.Ist ne kleine Messinghülse mit Kunststoff Abdeckung. Kupplung rutscht auch schon durch!.Habe mir schon ne Ölfeste Scheibe bestellt sowie Hülse.
    Motorrad schon zerlegt, morts Arbeit.Kann an der Hüse nichts negatives feststellen? Vergleich Hülse am Hinterradantrieb.
    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    vermutlich meinst du die Entlüftung oben am Getriebegehäuse.


    Das Getriebe ist prinzipiell mal drucklos,
    wenn da also Flüssigkeit austritt ist etwas nicht in Ordnung.


    Hast du schon mal den Ölstand geprüft ... 116 mm von Oberkante Einfüllöffnung?
    Evtl. ist Regen- oder Waschwasser ins Getriebe gelangt und schäumt jetzt über.


    Ich würde mal einen Ölwechsel machen.


    Deine rutschende Kupplung hat nichts mit dem Überlauf zu tun, das ist ein anderes Problem



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!