Stellmotor Windschild Probleme/Defekt

  • Fahre eine K1100LT
    das windschild ist auf flach gestellt...fährt aber nicht mehr hoch...höre das relais klacken wenn ich versuche es hoch zu fahren...dabei steht strom am blauen kabel am motorstecker an...beim runterfahren niergens...was für mich logisch ist...da ja die endstellung unter erreicht ist...
    hat jemand erfahrungen damit...oder kann mir tipps geben...
    Danke...
    MfG
    Roland

  • Bei mir spackt der Schalter - es fährt runter, aber nur ruckelig hoch.


    das ist der Schaltplan -> http://technik.flyingbrick.de/images/f/fb/61_E_scheibe.pdf
    Wichtig ist hier nur das man sieht das wenn man den Grün / Braunen nach Blau Gelb verbindet die Scheibe runter fahren sollte,
    und wenn man Grün / Braun nach Grau / Gelb verbindet das Teil hoch fahren sollte.


    Der Schalter geht schnell raus ohne das Du was groß montieren musst und dann weißt Du schon mal das der keinen Fehler
    verursacht. Danach kann die Fehlersuche weiter gehen ....
    Manchmal ist auch eines der Kabel ab ...


    PS: eine kurze Vorstellung ist wünschenswert und wird hier gerne gesehen - nur so als Tipp ;)


    Nachtrag: Am Motor liegt einmal auf der einen Seite Plus an - bei der anderen Richtung ist dann Plus auf der anderen Seite zu messen !
    Der Motor dreht ja Vorwärts und Rückwärts !

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

    Einmal editiert, zuletzt von madeunddielt ()

  • Halole,
    wahrscheinlich sind die Federdinger, die die Scheibe bewegt eingelaufen und der Motor dreht hol. Dann auch gleich den Antrieb wit neuen Kohlen versehen.

  • Wenn es ruckelt-die Spiralfeder aus den Stellrohren ziehen-sauber reinigen , Feder und Rohr-neu einfetten und das Ding hält wieder 10 Jahre.
    Wenn ein Endschalter "wackelt"...das Schild fährt auch ohne Endschalter in Position und beschädigt nichts

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!