Abbau Tank K1100RS

  • Hallo zusammen,


    ich benötige kurz euer Fachwissen.
    Muss ich beim Ausbau/Abbau des Tanks den Tank vorher leeren, oder kann er befüllt entnommen werden?


    Für eure Tipps danke ich.


    Grüße Ralf

  • Moin,
    der Tank kann befüllt bleiben. Musst du dann aber die Spritleitung abdichten, mit einer Schraube oder ähnlichem.
    Wenn du noch nicht hast, wäre das eine gute Gelegenheit Schnellverschlüsse in die Benzinschläuche einzubauen, erleichtert die Sache bei nächsten mal. :D



    guat Goahn


    Michael

    die form des steins ist rund, sie hat kein anfang und kein ende;so wie die kraft des steins ist sie endlos.
    der stein ist vollkommen in seiner art, er ist ein werk der natur.seine struktur ist fest, sie gleicht einem soliden haus, in den man sicher wohnen kann.
    Chased by Bear; Santee Sioux

  • Hallo Michael,


    ist bei den Schnellverschlüssen auf etwas besonderes zu achten - Kunststoff oder Metall?
    Wenn ich recht liege haben die Benzinschläuche einen Innendurchmesser von 8 mm?


    Beste Grüße
    Ralf

  • Habe mir grade welche bestellt. Und hier folgende Infos


    - Bernd hatte geschrieben das die Leitungen 8mm haben
    - Ich würde welche aus Metall nehmen ( unter dem Tank wird es zum Teil ziemlich warm )
    - Es gibt welche mit einem Ventil und welche mit 2 Ventilen


    Bei den 2 Ventil Typen ist die Sauerei beim Abstecken kleiner :)


    Empfehlung : Metall doppelventil
    Nachteil : teuer ( ca 30 € - man braucht 2 )

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Ist jetzt nicht sooooooooooooooooo der Schnapper, aber GUGGSTU.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!