Kühlergrill Verkleidung K100

  • Guten Tag die Damen und Herren,


    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Teil oder Teilen, ich recherchiere nun schon einige Tage aber ohne die Teile wirklich in den Händen zu halten erweist sich die Recherche Arbeit als schwierig. Kühlergrill vorn, links und rechts.
    Teil 4 links rechts und 5: BWM Teile


    Kam wohl bei der K100 Serie 2 (1987–1991) zum Einsatz.


    Bei Ebay findet man überall meines Erachtens die falschen Modelle. Sehen alle ganz anders aus als in der Beschreibung.


    Hat da jemand Erfahrungen mit machen können und kann mir sagen ob diese Abdeckungen ggf auch von anderen Serien auf die K100 bj.91 passen?


    Ansonsten habe ich nur dieses gefunden: https://www.caferacerwebshop.c…cer-side-covers-mod3.html



    Falls jemand noch weitere Quellen hat bei der es ggf. Nachbauten gibt, würde auch das mir helfen.

  • Ich denke mal eher Du suchst die K100/2 Tankpads.


    Die gibt es meines Wissens noch bei BMW zu bestellen.
    Im ETK habe ich die jetzt auch nicht gleich gefunden.
    Gerhard oder ein anderer medet sich sicher noch mit den Nummern.



    pad.JPG

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Die von dir verlinkte Kühlerverkleidung ist von der K 100 Basis - erste Baureihe - und ist m.W. nicht mehr neu erhältlich . Für die relativ selten angebotenen gebrauchten Kühlermasken werden Summen aufgerufen da wirds dir schwindlig . Aktuell wird in der Bucht eine angeboten für 600 € :banghead:


    Die noch erhältliche Kühlermaske der K 100/2 ( zweite Baureihe der Basis ) siehst du hier

    Rahmen und Anbauteile


    Sagt Walter von dr Oschdalb


    Nachtrag : Für die Kühlerverkleidung der K 100/2 solltest aber auch den Tank der / 2 haben , das ist derselbe Tank der auch an der K 75 C und S verbaut war . Hat seitlich eine andere Form und hat zwei nach vorne ragende Stifte wo die Kühlermaske eingehängt wird. Es geht aber auch mit dem normalen 100er Tank nur da musst dann etwas basteln damit die Kühlerverkleidung befestigt werden kann .

  • Die Kühlerverkleidung auf dem Bild von Steffen unter # 2 ist von der K 100/2 , das ist richtig . Aber der Link vom TE unter # 1 zeigt die Kühlerverkleidung der Basis von der ersten Baureihe


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Kam wohl bei der K100 Serie 2 (1987–1991) zum Einsatz.

    Hast Du Drahtdorne vorne am 100er Tank ?


    Auf die werden die (im Gegensatz zur originalen 100 (Deine Beispielzeichnung) oder der K75, 75C ("Nieren")) völlig
    separaten Seitenteile der /2 von vorne aufgesteckt und dann die Dorne der Abdeckungen in Gummimuffen fixiert.
    Die 100/2 hat dann ein zentrales Kühlergitter, das aber im Gegensatz zur alten 100 Basis nicht mit den seitlichen "Zierkappen"
    verbunden ist.
    Siehe:
    https://www.flyingbrick.de/ind…ostID=1054325#post1054325
    und die folgenden Beiträge.
    Michael (derBonner) hat aber einen K75-Tank (wie ihn die 100/2 hat) verwendet,
    Dominik hat das Problem mit einem 100/1100 er Tank (also vermutlich wie Deiner) anders gelöst.


    Beste Grüße, Knut


    edith:
    War ja klar, Walter war mal wieder schneller :thumpup:
    LG auf diesem Wege!

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!