Kurzschluß bei einer Honda CB750K(Z)

  • Moin
    Benötige mal Hilfe.
    Bin an einer CB750 am Suchen nach einem satten Kurzschluß. Hauptsicherung 30A ist geschmolzen.
    Offensichtlich liegt der Kurzschluß zwischen Stecker im Lampengehäuse und Bremslicht (zwischen w/gr und gr/ge).
    Die Bremslichtschalter vorne und hinten habe ich abgeklemmt.
    Leider habe ich keinen Schaltplan um die Kabel zu verfolgen.
    Bevor ich den Kabelbaum aufschneide wäre es hilfreich zu wissen wo welche Abzweigung im Kabelbaum hinführt.
    Kann jemand aus dem Forum mit einem Schaltplan aushelfen?
    Danke schon mal.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • beim Honda CB ist das ofter einer kurtzslusch beim spannungs wandler oder der lichtmachine.
    aber einer abreitzung beim frame ist unter der sitze Richtung beleuchtung uber das hintenrad auch

    einer hollander mit der k100rt '86 und versuche im Deutsch zum schrijben :rolling:

  • Um welche CB 750 genau geht es?
    Ist Sandy's Schaltplan (also eigentlich der von Google) der richtige?
    Habe Original-Doku, aber nur von CB 750 K4 und F1. Die ist überwiegend identisch mit den anderen CB 750ern der 70er. Melde Dich, wenn Du noch etwas brauchst.

  • Hallo Axel
    Es handelt sich um eine CB750k(Z) Bj 81?.
    Habe mich im Moment mal an der Verdrahtung der VF750S orientiert. Die Farben scheinen identisch zu sein, aber ein original zu den CB´s 750K´s um Ende 1970er wäre sehr hilfreich.


    Hi Sandy,
    die (link) habe ich auch schon gefunden, aber ich bekomme sie nicht in lesbarer Größe herunter.
    Als PDF wäre es hilfreich.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!