Original Auspuff leiser bekommen?

  • Es gibt jetz ja die idiotischen Fahrverbote für alle Mopeds ab glaub 95db
    und ich wollt einfach mal fragen ob es machbar ist den originalen Auspuff der K75 bj89 unter die Db-grenze zu bekommen? (kenn mich null aus sei dazugesagt)


    und ja hab die Suche benutzt nur nichts gefunden also bidde nicht glei Steinnigen.....

  • Servus,
    anscheinend ist bis jetzt immer noch keiner zum Tüv gefahren um das nachmessen und eintragen zu lassen.
    Es wäre mein erster Versuch in diese Richtung, wenn ich betroffen sein würde.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Servus,
    anscheinend ist bis jetzt immer noch keiner zum Tüv gefahren um das nachmessen und eintragen zu lassen.
    Es wäre mein erster Versuch in diese Richtung, wenn ich betroffen sein würde.

    Jo laut Fahrzeugschein bin ich mit der K betroffen

  • Ich habe erst gefragt wie es aussieht mit einen vorschalldämpfer weil mein Tüv Topf garantiert zu laut ist, ohne Eintragung ist da auch die BE futsch weil die Abgasanlage manipuliert ist. Um das eizutragen müsste ich auf den leistungsprüfstand dabei darf man nicht mehr PS aber auch nicht weniger PS haben. Abgas muss natürlich passen ob eine Phon Messung nötig ist muss er dann sehen. wie ich das zwischen den Zeilen gehört habe muss der vorschalldämpfer eine prüfnummer haben :roll:


    Grüße
    Roland

  • Ich habe erst gefragt wie es aussieht mit einen vorschalldämpfer weil mein Tüv Topf garantiert zu laut ist, ohne Eintragung ist da auch die BE futsch weil die Abgasanlage manipuliert ist. Um das eizutragen müsste ich auf den leistungsprüfstand dabei darf man nicht mehr PS aber auch nicht weniger PS haben. Abgas muss natürlich passen ob eine Phon Messung nötig ist muss er dann sehen. wie ich das zwischen den Zeilen gehört habe muss der vorschalldämpfer eine prüfnummer haben :roll:


    Grüße
    Roland

    Will heißen des ist recht kompliziert und ein umweg um gesperrte strecken lohnt sich

  • Kompliziert nicht, einziges ist der Prüfstand und den könnte ich selber heraussuchen, er gibt sich mit einen Ausdruck zufrieden.
    Mir geht es ja nur darum das der Vorschalldämpfer abgesegnet ist, bei dir geht es ja darum das die Dezibel auch im Brief steht und da kommt man um die Phonmessung nicht herum. irgendwas muss er ja eintragen kann er sich ja nicht ausdenken.


    Ich würde aber einfach mal selber fragen zumal ich beim TÜV Bamberg angefragt habe vielleicht will der Prüfer in deine nähe gar keinen Prüfstand. Bisschen Ermessensspielraum haben die ja.


    Grüße
    Roland

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!