Anordnung Steuergerät, Batterie ?

  • Die Kunststoffbox gehört über die Batterie (Öffnung in Fahrtrichtung links)und das Einspritzsteuergerät gehört da rein (Gummipröppels nach unten und links).


    Die Blechbox (Behälter für das ABS Steuergerät?) soweit ich weiss oben drauf.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • irgendwie ist dann bei Nils Version soviel Platz zwischen Batterie und Kotflügel

    Weil Deine Batterie nicht der "Serienklotz" ist.


    Aber irgendwie sieht "oben drauf" auch nicht wirklich passend aus. Das wird dann vermutlich mit der Sitzbank kollidieren.


    Kommt bestimmt noch jemand mit einer passenderen Unterbringung für das ABS um die Ecke (bei "Behörde" sitzt das Ding, wie ich mich zu erinnern glaube, hinten im Funkkoffer).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Also erst mal die Batterie richtig rum einbauen (Pole gehören nach vorn zeigend), dann die Batterie korrekt befestigen (Blechteil plus lange Schrauben), dann das Kunststoffteil für das Einspritzsteuergerät einsetzen und das Steuergerät einsetzen (fast wie im Bild).
    Die Blechbüchse für das ABS-Steuergerät kann darüber sitzen oder auch hochkant hinter der kleineren Batterie, die muss dann aber nach vorn rücken. Da würde ich mal schauen wo der Stecker für das ABS-Steuergerät ist.
    Ich kenne die Blechbox oberhalb oder hinter der Batterie sowie im Funkkasten oder auch im Bürzel. Meist zeigt die Position des Steckers wo es lang geht...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!