R1100 Auslesen per Software

  • Mal ein herzliches Hallo in die Runde,
    ich habe da mal eine Frage bezüglich des Auslesens an 1100 er Modellen.
    Durch das schauen diverser Videos habe ich schon gesehen wie man sich die Fehler als Blinkcode ausgeben kann.
    Nun sehe ich aber auch immer wieder Darstellungen davon wie Fehler per Software ausgelesen wurden.
    Aber nirgends sehe ich eine Bezugsquelle oder eine Beschreibung wie ich das Moto Scan z.b. an die R 1100 RT anschließen kann. Die scheint ja nur den dreipoligen Diagnosestecker zu haben. Gibt es da was? Habe aktuell die nicht startende R 1100 RT eines Freundes hier stehen. Da ich mit Moto Scan und obd-adapter ausgerüstet bin hoffte ich ich könnte Sie auslesen. Aber einfach Stecker rein und fertig scheint da wohl nicht zu gehen?
    Ich habe gefühlt das ganze Forum durch um diese Information zu finden. Vielleicht hat ja einer von euch den passenden Tipp.


    Schonmal meinen herzlichsten Dank
    Gruß
    Lothar

    :besen: ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber!

  • Danke für die schnelle Reaktion .


    Okay dann werde ich mir mal eine Code Auflistung suchen .
    Da ich davon ausgehe dass ich die im Reparaturhandbuch finde werde ich erstmal ein solches besorgen . Ich schraube ja nun schon von Jugend an an Motorrädern , aber niemals an bmw bisher .
    Da steht man anfangs bei der ein oder anderen Frage doch ein wenig da wie der Ochs vorm Berg .
    Bisher hatte ich meine Finger fast nur in Vergaser Japanern, da ist die Technik der BMW-Modelle doch eine andere Welt. Es wird sich finden. Lesen lesen lesen :D

    :besen: ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber!

  • Da komme ich leider noch nicht dran.
    Ich denke aber in Kürze werde ich mir die Anleitungen anschauen können. Ich glaube mit diesem Beitrag überschreite ich die zehn Mindestbeiträge die gefordert sind.


    Aber danke für den Tipp

    :besen: ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!