Unterschied Gleitrohre K75S?

  • Hallo liebes Forum,


    Ich müsste mal wieder auf euren beachtlichen Wissensschatz zurückgreifen.


    Bei der Sportfedergabel der 75er werden im ETK (zumindest in dem für mich einsehbaren) bei allen Jahrgängen (egal ob Brembo oder Showa) die 31 42 1454324 (rechts) und 31 42 1454324 angezeigt.
    Was ist da der Unterschied, wenn es denn einen gibt, zu den mit vorliegenden Rohren mit den eingegossenen Nummern 1454325 und 14543256?


    Edit: und passen die zusammen, bzw so an meine Gabel dran?


    Danke euch


    lg Samuel

  • Deine Frage kann ich so jetzt nicht beantworten , nur soviel : Brembo hat 41,4 mm Durchmesser , Showa 41,0 mm Durchmesser , Sportgabel weiss ich nicht . Im Forum soll es schon den einen oder anderen gegeben haben der den Durchmesserunterschied mit einem Blechstreifen ausgeglichen hat !!!! Also Gabelbrücken mit 41,4 mm Bohrung und Rohrdurchmesser 41,0 mm und dazwischen ein Blech geklemmt !! Was ich davon halte schreibe ich besser nicht . :kopfschuettel:
    Am besten kontaktierst mal Till , der hat doch auch die Rohre in seinem Repertoire . Da werden sie geholfen :thumpup:


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • In der BMW Nomenklatur stehen gerade und ungerade Endnummer immer für Li. und Re.


    Showa hat D 41,0
    Rest D 41,3 oder so


    Kann also nicht für alle gleich passen


    Frage ist zuerst : was hast/brauchst du?

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Ich hab ne Brembo-Gabel in meiner Kiste drin (zum Nummern besichtigen müsst ich die gesamte front an meiner Kiste auseinander reißen), und von den Eingüssen und Staubkappen sind die fragliche Gleitrohre auch Brembo.


    Der ETK zeigt mir die Nummern wie gezeigt im ersten Bild. Die Eingüsse an den Ersatzteilrohren sind wie im Zweiten Bild zu sehen.
    Für mich sehen die beiden Teile gleich aus, aber ist ja nicht unmöglich dass ich was übersehe. Innereien würden sowieso meine überholten Dämpfer und progressiven Federn rein kommen.


    lg Samuel

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!