Kupplungsscheibe erneuern bei meiner G/S ?

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zu meiner alten Gummikuh. Nach ca. 15 Jahren im Keller bin ich dabei, meine G/S wieder aufzubauen. Die Kupplungsscheibe ist knapp 6mm dick (Laufleistung weiß ich nicht mehr), was noch gut ist. Vom Maß her könnte ich also die Scheibe wieder verbauen. Die Frage ist, ob sie durch die lange Standzeit "verglast", bzw. an Reibwert verliert oder andweitig Schaden nehmen kann (Rost zwischen Belag und Trägerplatte).
    Viele Grüße Andreas. Acs

  • Die Frage ist, ob sie durch die lange Standzeit "verglast", bzw. an Reibwert verliert oder andweitig Schaden nehmen kann (Rost zwischen Belag und Trägerplatte).

    Verglasen kommt von hoher Temperatur, nicht vom Stehen.
    Den Rost unter dem Belag sieht man, wenn sich der Belag löst.


    (BTW: es gibt (oder gab zumindest) auch mal Firmen, die einen neuen Kupplungsbelag aufkleben.
    Das hatte ich in den 80ern mal an der R90S machen lassen, hat gut funktioniert. Da passte gerade ein Belag von einem Fiat 500. Der war ein wenig dicker, aber dann hält er halt länger.
    Nur, falls das eine Option ist.)

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!