Synchronisation

  • Mir geht's hier weniger um das Synchronisieren, sondern mehr um das lästige Verstellen der vorgenommenen
    Einstellung nach dem kontern der Mutter. Ich nehme immer einen 8mm-Rohrschlüssel, stecke den Schraubendreher
    durch den Rohrschlüssel und drehe am anderen Ende des Rohrschlüssels mit einem 13-Maulschlüssel.


    Aber es bleibt ein Gefummel! Bei Honda gab es mal ein entsprechendes Werkzeug. Ich habe schon überall gesucht,
    HAZET etc. leider nichts gefunden.


    Es gibt natürlich die Möglichkeit federbelasteter Schrauben, aber da fehlt mir das Vertrauen!


    Wie macht ihr es?


    Gruß Heinz

  • Unser Berliner Michael hat kürzlich nen 8er Maul abgeflext und schräg wieder angeschweißt. Klappt hervorragend! Vorher habe ich zumindest für den "festen" Zylinder auch immer Federschrauben eingesetzt. Da kommt man nämlich mit normalen Werkzeug wirklich nicht ran.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!