Kompressor

  • Moin allerseits,


    da ich meine Garage gerade ausstatte, wollte ich mal fragen, wie die Erfahrungen mit Kompressoren hier so sind.


    Welchen Typ verwendet ihr?
    Wie ist die Lautstärke?
    Wie hält er den Druck?


    Also ich bin natürlich nur Hobbyschrauber und will keinen mehrere hundert € ausgeben aber trotzdem etwas gutes haben. :rolleyes:


    Also gerne auch einen empfehlen mit guter Preis/Leistung.


    Danke und Gruß Andreas

  • Kommt ja darauf an was du damit machen willst.
    Ich benutze meinen nur zur Reifendruckkontrolle und zum Ausblasen.
    Ich habe den bei Bauhaus gekauft. Hat nur einen 6 l Behälter. Der Kompressor ist gut zu transportieren und sehr leise, was mir wichtig war. Den Druck hält er länger als eine Woche. Länger habe ich noch nicht probiert da ich ihn immer wieder benutze.
    Gekostet hat er ca. 125€

  • Kommt immer darauf an was du mit dem Kompressor vorhast , brauchst ihn nur zum Aufpumpen der Reifen , willst einen Schlagschrauber damit betreiben , willst damit lackieren oder auch sandstrahlen ???? Ich habe die Erfahrung gemacht wenn so ein Teil in der Werkstatt steht dann willst auch immer mehr damit machen weil du hast ja einen Kompressor und der muss das können . Aber leider sieht das in der Realität anderst aus , meist ist er dann eine oder zwei Nummern zu klein weil die eigenen Ansprüche steigen .
    Also werd dir zuerst klar was er können muss und ebenso dürfte klar sein daß die Kompressoren im unteren Preissegment alle Krach machen =O


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Ich denke, viel mehr wird er bei mir auch nicht machen. ;)


    Das mit der Geräuschkulisse wäre mir auch wichtig. Will ja nicht jedes Mal hochschrecken, wenn der plötzlich angeht. X/

  • Das mit der Geräuschkulisse wäre mir auch wichtig. Will ja nicht jedes Mal hochschrecken, wenn der plötzlich angeht

    Die Dinger haben alle einen Stecker und oder einen Schalter , nach Gebrauch ausschalten dann geht da auch nichts unverhofft in stiller Nacht an 8o
    Selbst den leisesten Kompressor hörst wenn der nächtens in der Bude losrumpelt . Ausserdem geht der Druck in den seltensten Fällen im Kompressor verloren sondern in den Steckverbindungen angefangen an der Steckverbindung am Kompressor selbst .


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!