Waschen. legen, fönen...

  • Moin zusammen!


    Nach längerer Abstinenz vom Motorradfahren erfreue ich mich seit Ende Juni meiner K 75 RT. Nach einigen TKM und diversen Regengüssen wäre nun langsam mal die Zeit, etwas für die "Schönheit" zu tun.


    Was empfiehlt sich denn so zum Saubermachen/ Auffrischen
    - der Felgen
    - des Auspuffs
    - Motorblock und andere Metallteile
    - Kunststoff ?


    Bevor ich ratlos vor der unüberschaubaren Vielzahl an Mittelchen stehe, wäre ich für'nen Tip dankbar.


    Danke im Voraus! ;)

    ___________________________________________


    "Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir..." (afrikanisches Sprichwort)

  • Keine Seife, kein Geschirrspülmittel o.Ä. - nix, was rückfettend sein könnte, das mag Lack nicht so dolle. Hol dir´n Autoshampoo oder die Draufspritzplörre für Mopeds von Tante Louise oder Prolo. Dazu nen Schwamm und ne alte Spülbürste für die Felgen. Es gibt noch nen Bürstensatz bei o.g.Läden, damit kommste auch in alle möglichen Winkel rein.


    Ich mach erst ne große Rundumwäsche und kümmer mich anschließend um die vielen kleinen Eckchen, mit ner Bürste in der Hand und dem Wasserschlauch mit Pistolenaufsatz (Regenmodus). Säubern, abspülen, nächste Ecke...


    Kunststoffleile freuen sich über Armorall Tiefenpfleger, Schraubenköpfe ggf. über etwas WD40.


    Viel Spaß! :thumbup:

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Hallo zusammen, halle Erbse,


    danke für die Hinweise. Werde mal gelegentlich da vorbeischauen und auch im Forum noch mal stöbern. Da gab's ja auch Tipps bis hin zum Backofenreiniger für die Felgen (würd' ich mich nicht rantrauen, da vielleicht auf Dauer zu agressiv).


    Danke und schönes Wochenende. Werd' mich mal wieder auf'n Ritt durch die Savanne aufmachen... Strahlender Sonnenschein hier... :P


    Bis die Tage
    Road$$Runner

    ___________________________________________


    "Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir..." (afrikanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!