Kunststoff U-Scheiben

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Kunststoff Unterlagscheiben. Die ich gefunden habe und auch nur kenne fangen alle mit 1mm Materialstärke an. Benötigen würde ich für M5/6/8 am
    liebsten in schwarz und nicht dicker als ca.0,5mm. Kennt vielleicht jemand solche, und weiß auch wo ich die bekomme?

    Gruß Bernd


    (Es gibt zwei Arten von Menschen: Toilettenpapier richtig herum Aufhänger und falsch herum Aufhänger)

  • Benötigen würde ich für M5/6/8 am
    liebsten in schwarz und nicht dicker als ca.0,5mm

    Ginge mit selber Drucken (3d-Druck, 3 Lagen = 0,45 mm usw.). Dass solche Kunststoff-Dinger dann aber mechanisch fast nichts aushalten, ist dir klar?


    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Kennst keinen der einen kennt ..........und die Möglichkeit zum Drehen hat ?
    Ich hatte letztes Jahr das Problem mit nicht erhältlichen Passscheiben , die schwächste davon ebenfalls 0,5 mm . Im Aussendurchmesser waren das wenn ich mich recht erinnere 26 mm , und wenn sich solche Scheiben an der Drehbank herstellen lassen dann solch kleine Kunststoffscheiben für M 5 oder M 6 erst recht . Schwarzes Kunststoffmaterial lässt sich bestimmt auftreiben


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Unter einem mm dürfte es dem Kunststoff (Nylon oder was auch immer) schon ziemlich an Festigkeit fehlen.


    Wofür sollen die sein? Normal unter Schraubenköpfe/Muttern?



    Kennst keinen der einen kennt ..........und die Möglichkeit zum Drehen hat ?

    mit 0.5mm Dicke aus Kunststoff?


    Ich würde sie mit einem Locheisen aus einer Platte stanzen.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Hallo Petra,
    drucken ist zu aufwändig. Die ich kenne und auch schon öfters mal genutzt habe sind aus Nylon und können eigentlich schon eine geringe Menge Druck vertragen. Die Schrauben sollen auch nicht mit sehr viel Kraft angezogen werden, lieber Schraubensicherung gegen lösen benutzen.

    Gruß Bernd


    (Es gibt zwei Arten von Menschen: Toilettenpapier richtig herum Aufhänger und falsch herum Aufhänger)

  • Mit einem Locheisen geht das mit Sicherheit , nur da musst schon ganz genau zielen damit die Dinger auch einigermassen zentrisch werden . Der TE hat uns ja nicht verraten welche Anforderungen er an die Dinger stellt ?(


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!