Spiegler Umbau - Eloxieren?

  • Hallo zusammen,
    Ich bin gerade daran meine alten Bremsscheiben zwecks Spiegler-Umbau zu demontieren. Die Nieten sind scheibenseitig alle plan abgeflext. Jetzt versteh ich nicht ganz, wie ich die Scheibe lösen soll, ohne den Träger zu stark zu belasten. In der (De-)Montageanleitung steht Nieten abflexen, Scheibe u. Träger trennen, Nieten austreiben. Die Reihenfolge verwundert mich, da das Trennen mit den Nieten nicht möglich ist. Habt ihr da Tipps oder Erfahrung mit dem Umbau? Muss das vorher richtig heiß gemacht werden, oder ausbohren? Sollte ja beim Alu was bringen aber bei Stahl in Stahl eher weniger. Mir ist jeder Hinweis willkommen :)

  • Was soll so was?
    Der Richard hat doch schon gezeigt, dass er prinzipiell weiß was er tut.
    Muss man wieder das alte „ich weiß mehr als du, aber ich sag‘ dir nicht wie es geht“ Spiel spielen?
    Ist das echte Leben so fad, dass man so was braucht?

    Einmal editiert, zuletzt von MIchaeIIGB ()

  • Danke Michael. :)
    mal im ernst, wenn niemand das erste mal Bremsscheiben umbaut, weil er noch keine Ahnung hat, dann würde es ja auch niemanden geben, der es kann...
    was ich mit dem löchrigen Nachttopf da anfangen soll, erschließt sich mir jetzt auch nicht. Wenn ich den als Halter für den Außenring nehme, ist er danach halb so hoch.

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!