Bremsscheibenschrauben von der Q entrosten?

  • Moin,
    kennt ihr auch die rostigen oben genannten Schrauben?Was tun?
    Mit dem Dremel entrosten und lackieren oder direkt neue ,bzw andere vom Eisenwarenhändler?
    Wenn neue ,nicht Originale,worauf achten?
    Schon mal Danke

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Ich kenne jetzt die Schrauben nicht , aber eine verrostete Schraube entrosten und lackieren lohnt wohl nur wenn es sich um eine Spezialschraube handelt . Ausserdem ist Lack auf dem Schraubenkopf jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei , einmal angezogen ist der Lack zumindest an den Ecken ab . Wenn es eine Normschraube ist dann hol dir neue beim Eisenwarenhändler . Achten solltest nur auf die Festigkeit entweder 8.8 oder 10.9 .
    Oder du lässt die Schrauben neu verzinken , bei mir in der Ecke gibt es einen Betrieb da bezahlst für ein Kilo unter 20 € . Das rechnet sich natürlich nur wenn du auch einige Schrauben zum verzinken hast , wegen 5 Schrauben wirds auch nicht gross billiger .


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Passender Durchmesse / Länge (ich glaube zumindest bei den 4V-K´sM8x25 Linsenkopf - aber bitte prüfen anhand ETK!) und ich würde sie in 10.9 mit Torx-Aufnahme nehmen wollen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Original 8x25 und Torx. und der Satz um die 40€.
    Falls die Baumärkte wieder öffnen kann ich also 10.9. in der Größe nehmen.
    Alles klar Danke Euch. :thumpup:

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!