Kabel der Benzinpumpe im Tank defekt

  • Wie bekomme ich am Besten das Kabel der Benzin Pumpe ersetzt ?
    bei leebmann finde ich leider nicht auf anhieb die passende Teile Nr.
    oder muss gleich den ganze Tankgebereinheit mit wechseln (der auch schon ziemlich angerostet ist aber noch funktionstüchtig aussieht ) ?



    Fehlerbild /Fehlersuche
    Als wir heute den neu lackierten Tank mit der Tills Pumpe versucht haben zubauen, ist auf gefallen dass das die Isolierung der Kabel, die sich im Tank befinden, am weg bröseln ist.
    wahrscheinlich hat sich auch ein Kabelbruch eingeschlichen zumindest bewegt sich die Pumpe im verbauten Zustand nicht (bei aktiver Zündung).
    wir haben sie testweise 1 Sekunde mit Batterie Spannung versorgt, da ist auch kurz angelaufen.
    Sicherung scheint auch keine durchgebrannt zu sein.
    am Buchsenkontakt auf Kabelbaumseite scheint auch Spannung anzukommen.
    Anlasser funktioniert auch.


    MfG

    K100RS 4V
    Nach dem Motto: Wenn das Motorrad schon länger in der Familie ist als man selbst...

  • Such mal ein wenig im Forum, das Thema hatte wir schon in der letzten Zeit. Hab's gerade nicht parat (ölflex - Kabel?)


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Wie bekomme ich am Besten das Kabel der Benzin Pumpe ersetzt

    Indem du ein neues benzinfestes Kabel anlötest , als Einzelteil gibbet das bei Leebmann und Consorten nicht . Der komplette Tankgeber in neu schlägt dann mal mit guten 200 € zu Buche =O Falls doch komplett neu , Till hat den auch im Angebot und ist günstiger als Leebmann oder der :D


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!