Hallo!
Ich habe mir für meime K100RS ABS, BJ 88, den passenden Basislenkersatz von WÜDO geholt.
Nun bin ich am zerlegen, und verzweifle langsam:
- Ich bekomme die Schalter in der Prallplatte nur nach oben raus, man kann die Stecker aber nicht auf der Rückseite abziehen, weil alles verlötet ist,- wie bekomme ich die raus? Komplett zerlegen, bis ich irgendwo am Kabelbaum am Mopped einen Stecker finde?
- Wie bekomme ich den Gaszug oben am Griff raus? Der ist in einen Kettentrieb an einem Exzenter eingehängt, aber in einem "Tunnel" unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters,- da kommt man nicht ran!
- Kupplungszug und Leerlaufanhebungszug sind schon raus, damit natürlich auch der Kupplungshebel. Im Kupplungsgriffgehäuse ist ein kleiner Stiftschalter, dessen Funktion mir nicht klar ist. Jedenfalls habe ich versucht, den "Stecker" abzuziehen, um den Griff vom Lenker abziehen zu können. Ging gar nicht mal schwer. War aber leider gar kein Stecker, sondern ebenfalls verlötet, und beide Litzen sind nun ab. :oops: Welche Funktion hat der Stiftschalter? Und wie reparieren? Weil einfach anlöten ist auch nicht, die Lötstellen wären im "Stecker"-Gehäuse?
- Heizgriffe orginal BMW: Sind ja durch den Lenker geführt. Wo ist die Stelle, wo ich die Kabel trennen kann?
Gibt es sonst noch ähnliche Stolperfallen? Habe (sorry,- vorher immer Japaner gefahren...) noch nie ein so verbautes Mopped gehabt, bei dem die kleinsten Kleinigkeiten ein Problem darstellen.
Bin mal gespannt, was morgen passiert, wenn ich solche Ungeheuerlichkeiten wie Tank abbauen vor mir habe...
Jedenfalls: HILFEE!! Danke schon mal!
Gruß Thowie