Rowe 10W-40 API SL HC-Synthese Auto Motoröl für K100

  • Guten Tag,


    Es gibt viele geeignete Motoröl für die K100, dazu habe ich mich etwas durch die Suchfunktion gelesen. Jedoch wollte ich mich von euch beraten lassen ob mein gekauftes Motoröl eine gute Wahl ist?


    Rowe 10W-40 ACEA A3/B4; API SL; Fiat 9.55535-G2/D2 (siehe Bild).


    Der Motor (Lager, Simmeringe, Abtriebswelle, Ölschauglas etc.) wurde von mir sehr gründlich überholt, daher möchte ich jetzt auch nicht das günstigste vom Baumarkt verwenden.


    Vielen Dank

  • So, jetzt passiert, was passieren muss:

    Der Neuling stellt eine Öl-Frage.


    Hier und in anderen Threads lese ich, dass keine Öle mit JASO-MA-Spezifikation (also Eignung für Ölbadkupplung) verwendet werden soll.


    Gibt es dafür eine Begründung?



    Greets

    Uli

  • Die Jaso Öle haben Additive, die im Verdacht stehen, den Starterfreilauf in seiner Funktion zu stören!

    Es gibt alte Motorradfahrer und es gibt leichtsinnige Motorradfahrer.....aber es gibt keine alten leichtsinnigen Motorradfahrer!


    Und der Herr sprach und sagte:
    sodann sollst Du fahren die DREI, nicht mehr und nicht weniger! DREI allein soll die Nummer sein die Du fahrest und die Nummer die Du fahrest soll DREI und nur DREI sein, weder sollst Du fahren die Vier noch sollst Du fahren die Zwei, es sei denn, diese sind Teil der DREI. Die Fünf und die Sechs scheiden völlig aus. Wenn Du dann die DREI, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht hast, drücke mit Kraft den Spassknopf.... und wer sich nicht dran hält, soll sehen, was er davon hat!
    (Monty Python, Die Ritter der Kokosnuss, leicht abgewandelt)

  • Die Jaso Öle haben Additive

    Auch wenn's jetzt pingelig wirkt.


    Nicht

    "Die Jaso Öle haben Additive..."


    sondern

    "die Öle mit einer Spezifikation nach JASO MA haben Additive..."


    Öle mit Spezifikation JASO MB sind hingegen unbedenklich.


    Und weil's so schön ist, HIER noch mal die Erklärung dazu, was JASO überhaupt bedeutet.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!