Kompressor leise machen

  • Hallo zusammen. Ich habe einen einfachen, ölfreien Kompressor aus dem Baumarkt. Meine Garage/Schrauberbude liegt unter einer Wohnung und ich möchte es mit den Nachbarn nicht versauen.
    Der Kompressor ist recht laut und ich würde gerne wissen wie ich den leiser bekommen kann.
    Ich habe ihn nun auf eine Fallschutzmatte gestellt, was die Vibrationen vom Betonboden fern hält.
    Gibt es sonst noch einen einfachen Trick wie man das Ding leiser bekommt?

  • In eine Box mit Lärmschutzmatten reinstellen, wie einen Stromgenerator in der Laubensiedlung. Luftzufuhr beachten. Ansonsten gibt es schon Flüsterkompressoren, sind aber etwas teurer.

  • Als wir uns in der Firma für einen temporären Druckluftbedarf abseits der Luftleitung so einen kleinen Flüsterbilligheimer zugelegt haben, war ich erstmal skeptisch.(bin ja schon etwas älter, und was der Bauer ned kennt...usw.) Aber der kann was, die 9bar hat er recht flott in den Kessel gedrückt, vibrieren tut er auch nicht, und man kann wirklich nebendran telefonieren ohne brüllen zu müssen. Den noch in eine Schalldämmbox gesteckt, dann ist da absolute Ruhe.
    Gruß
    Hans

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!