K1100LT Bremslichtkontrolle - Fehlersuche

  • Hallo liebe Flyingbrick Freunde,


    seit Neuestem geht die Kontrollleuchte für das Rücklicht nicht mehr aus. Die Birnchen sind in Ordnung bzw. das Bremslicht (21W) habe ich ausgewechselt. Das Bremslicht funktioniert mit der Fußbremse - aber nicht in Verbindung mit dem Handbremshebel. Bin jetzt auf der Fehlersuche. Tank ist runter. Weiß jetzt nicht welche von den Steckverbindungen zum Bremslichtschalter am Handbremshebel führt. Habe drei Bilder angefügt Vielleicht kann mir jemand einen Wink geben oder Hinweise zur effektiven Fehlereinkreisung. Schon mal mit Dannk im voraus.


    Holger


    P.S.: wo finde ich noch mal die VIN? Teil der ID Nummer?BMW_K1100LT_BJ_03_98_004.jpgBMW_K1100LT_BJ_03_98_005.jpgBMW_K1100LT_BJ_03_98_006.jpg

    Gruß HolgerFD



    An einem rollenden Stein wächst kein Moos

  • Moin,
    erster Verdächtiger wäre der Microschalter am Handbremshebel.
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • P.S.: wo finde ich noch mal die VIN? Teil der ID Nummer?

    Die VIN ist die "Vehicle-Idntification-Number" (deutsch: Fahrzeug-Identifikationsnummer).


    Für die Fahrzeug- / Teilesuche im realoem brauchst Du davon die ersten 7 Stellen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Bin jetzt auf der Fehlersuche. Tank ist runter. Weiß jetzt nicht welche von den Steckverbindungen zum Bremslichtschalter am Handbremshebel führt.

    Warum gehst nicht den anderen Weg und verfolgst das Käbelchen von deiner Bremsgriffarmatur bis du zu einem Stecker kommst :?:
    Von deiner Griffarmatur gehen normalerweise das dicke Kabel ab wo der Spassknopf und das Licht versorgt wird , eventuell noch eine Masseleitung sowie die Leitung vom Bremslichtschalter . Also einfacher gehts wirklich nicht die Steckverbindung zu finden =O


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Wenn du das Kabel vom vorderen Bremslichtschalter vom Schalter ausgehend verfolgt landest du automatisch an der Steckverbindung...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • So isses. Wie oben schon gesagt. Es wird an dem kleinen Schalterchen an der Handbremse liegen.
    Oder Du gehst, wie Du es ja scheint's versuchst, (Tank runter und so) von hinten durch die Brust in's Auge. Das Wetter ist ja derzeit noch länger schlecht genug, daß Du vielleicht noch Erfolg hast, bevor es seriös Frühling wird ... :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!