mal eine Farbfrage......

  • Bei der K75S Sondermodell 08/86 die gerade auf meiner Bühne auf den Startschuss wartet, ist noch die Sitzbank zu beziehen.
    nun hab ich mich versucht schlau zu machen in welcher Original - Farbe die Sitzbank mal ausgeliefert wurde.
    Bei meiner Niederlassung war man sehr bemüht konnte jedoch auch kein Farbmuster beibringen.
    Nach der FIN gesucht und leider auch keine Eintragung in den BMW - Annalen gefunden.
    Da ich zu der Zeit noch an meiner Le Mans schraubte.....hab ich leider auch keine Erinnerungen.


    Farbcode ist 622 Onyx schwarz metallic
    Das ist ein dunkelbraun / schwarz metallic.


    Der Sitzbankbezug der drauf war, war schon sehr ausgeblichen (oder auch nicht ?)
    jedenfalls mit einem Stich ins Rosa (der aber vermutlich durch die Sonne :) )
    IMG_20210322_rechtsvorne.jpg



    Im Internet habe ich auf die Schnelle nur ein Foto gefunden, sieht dem eigenen sehr ähnlich, bzw. ich denke so hat sie mal ausgesehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.go4cassens.wg.am/BMW_K75s_02.JPG]
    Leider bekomme ich den Ton nirgendwo daher muss es wohl doch ein wenig anders werden.
    Heute war ich mal mit frischem negativem C-Test beim Großhändler in der Stadt (Berlin) und habe mir einige Muster mitgenommen.
    Ich hoffe das nachfolgende Bild gibt ein wenig her.
    IMG_20210421_142836.jpg
    (0rthopädie-) Braun war meine erste Verzweiflungstat, weil der Händler bei dem ich sonst die schwarzen Bezüge beziehe da noch mehr beschränkt ist.
    Dann seht ihr "Mais" als "warme Kontrastfarbe" und auch weil mir de letzte Farbe "Sand" dann doch sehr hell erschien.
    Alle möglichen Farben sind auch hier
    https://www.weissbach24.de/produkte/skai-tundra/


    Wie ist eure Einschätzung / Meinung
    hat einer bessere Info´s oder Quellen die dem Original - Ton näher kommen ?



    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • Wenn der originale Bezug nicht mehr zu retten bzw. aufzuarbeiten ist, frag evtl. mal den User Fredd, der hat mir schon zwei Mal abgekündigte Teile besorgen können (einmal einen Sitzbankbezug).
    Das Originalteil hatte die Art.Nr. 52532308214, Farbe "beige". Vielleicht hast Du Glück.


    Oder halt mal vom Weissbach Musterstücke zusenden lassen (skai tundra apricot, - mais und -mango).
    Ein gute Adresse für solche Fragen ist auch dieser hier:


    http://www.doepper-profile.de/



    Evtl. vom Material auf der Unterseite der Sitzbank ein Stück abschnippeln und als Muster zusenden...

  • Micha, duw eißt doch, was ich immer sage, die Farbe ist relativ egal, hauptsache schwarz! Mir würde Mais oder Sand zusagen. Orthopädiebraun geht gar nicht.


    Vielleicht mal Mais direkt drauf legen, damit man mal bessel sieht, wie es wirklt? Bei Sand wäre mir auch deswegen zu hell, weil man da bestimmt jeden Fleck sieht..... bei schmutzig gelb, fällt das dann vielleicht nicht ganz so auf?

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!