BMW R 1100RT Getriebeöl wechseln

  • Hallo Ihr Wissenden.
    Bei der R1100RT ist ja der Getriebeöl Ablauf weiter drinnen und in der Reparaturanleitung steht was von einem BMW Ölablaufrohr mit der Nummer 23 4 680.
    Kann mir jemand sagen wo ich das her bekommen kann?
    Am liebsten wäre mir eine Internetquelle.
    Gruß aus Rheinzabern, Rudolf.

    Sei Du selbst die Änderung, die Du willst für die Welt!
    ( Mahathma Gandhi)

  • Ich hab bei meiner 1150 RT einfach ein Stück (beschichteten) Karton halbrund gebogen ( wie eine Regenrinne) in die Öffnung geschoben. So als schnell und umsonst Variante. Die Lösung mit dem Rohr klingt aber nach einer echten Empfehlung, wird sicher auch kleckerfreier funktionieren!??

  • Dann werde ich Deine 1100 noch Mal frisch machen :)

    Ich hab bei meiner 1150 RT einfach ein Stück (beschichteten) Karton halbrund gebogen ( wie eine Regenrinne) in die Öffnung geschoben. So als schnell und umsonst Variante. Die Lösung mit dem Rohr klingt aber nach einer echten Empfehlung, wird sicher auch kleckerfreier funktionieren!??

    Sei Du selbst die Änderung, die Du willst für die Welt!
    ( Mahathma Gandhi)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!