K75s ohne ABS Brembo-Sättel überholen

  • Hallo zusammen,
    hab gesucht aber find aktuell zu dem Thema nix, deshalb frag ich einfach mal in die Runde:
    Gibts hier irgendwo eine Anleitung zur Überholung der vorderen Sättel an einer K75s ohne ABS (`86)?
    Hintergrund:
    Hab letztes Jahr Stahlflex-Leitungen montiert und dann entlüftet. Hat auch alles funktioniert.
    Jetzt stand die K aber aufgrund Umbau bis jetzt unbewegt und nun schlabbert der Bremshebel rum.
    Hab hier irgendwo gelesen dass man dann die Sättel überholen soll.
    Danke und Grüße
    Alex

    Schwoba grüßad alles was sich bewegd!
    Was sich ned bewegd wird butzd!
    Viele Grüße
    Alex B aus M 8)

  • Zuallererst sollte man eine vernünftige Ursachenanalyse betreiben.
    Es kann auch der Handbremszylinder defekt sein.
    Überholung der Bremssättel ist, wenn man weiß was man tut, sicher kein Fehler.

  • ok Michael. Ich versuchs zuerst mit nochmaligem entlüften. Muss die Gabel eh nochmal rausmachen, um die Faltenbalge anzubringen.
    Dann wart ich mal mit den Reparatursätzen.

    Schwoba grüßad alles was sich bewegd!
    Was sich ned bewegd wird butzd!
    Viele Grüße
    Alex B aus M 8)

  • Also, letztes Jahr Stahlflex angebaut, entlüftet, alles gut - und jetzt, seit damals nicht bewegt, schlabbert der Bremshebel rum? Irgendwo muss die Bremsflüssigkeit ja hin sein.. Ist da nicht irgendwo was feucht? Ich denke mal, platt nochmal entlüften wird da nichts bringen.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!