Neue Gabel inspizieren

  • Guten Tag Gemeinde,


    da meine momentane Gabel auch nach Simmeringtausch noch auf einer Seite undicht ist, wollte ich mir ein neues Gleitrohr bestellen, da das Momentane angekratzt ist. Ich bin aber recht günstig an eine komplette Gabel gekommen, via ebay Kleinanzeigen. Diese wurde überholt, neue Dichringe eingesetzt, Öl aufgefüllt, sandgestrahlt und macht äußerlich einen Top Eindruck. Ich würde sie trotzdem gerne inspizieren bevor ich sie mir ans Moped klemme, daher die Frage: Gibt es besondere Dinge die zu beachten wären, auf Verschleiß / Intaktsein zu prüfen wären?


    Danke schonmal!
    Max

  • Vor allen Dingen solltest Du mal nachsehen ob da auf den Tauchrohren irgendwo SHOWA draufsteht.


    Falls nicht (BREMBO, bzw. F&S) KANN es Dir im dümmsten Fall passieren, dass Du nur den Teufel mit Belzebub austreibst.


    Einzig die SHOWA Gabel ist "revisionsfähig". Wenn BREMBO, bzw. F&S Gabeln "ausgelatscht" sind kannst die nur noch weit werfen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Beides sind Brembo Gabeln, ich wollte ja urpsrünglich nur das Standrohr austauschen weil zu verkratzt, daher habe ich dasselbe Modell nochmal besorgt, also namentlich Brembo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!